Eine schmutzige Windschutzscheibe kann die Sicht beim Autofahren beeinträchtigen. Um seinen Kunden einen klaren Blick zu verschaffen, hat Caramba eine neue Verbraucherlinie eingeführt. Diese umfasst auch einen Scheibenreiniger mit Versiegelungsfunktion.
Der Scheibenreiniger „Easy Clean“ säubert Autoscheiben nicht nur, sondern versiegelt sie auch.
(Bild: Caramba)
Brillenträger kennen das ewige Leid schmutziger Gläser. Auf den Straßenverkehr übertragen, handelt es sich dabei jedoch nicht nur um ein Ärgernis, sondern auch um eine potenzielle Gefahr. Daher sollte man seine Fahrzeugscheiben regelmäßig reinigen. Um Autofahrer und Werkstätten dabei zu unterstützen, hat der Chemiespezialist Caramba eine neue Verbraucherlinie auf den Markt gebracht. Ein Produkt aus der Serie ist der „Easy Clean“-Scheibenreiniger. Seine Besonderheit: Er entfernt nicht nur Schmutz, sondern versiegelt die Fahrzeugscheiben auch.
Um den daraus resultierenden Abperl-Effekt zu maximieren, rät Caramba dazu, den Vorratsbehälter vor der Erstbefüllung zunächst vollständig zu entleeren. Der Reiniger ist auch bei Fächerdüsen sowie Temperaturen bis knapp über dem Gefrierpunkt nutzbar.
Bei einem Mischverhältnis von eins zu vier lassen sich aus den angebotenen Literflaschen jeweils fünf Liter Reinigungsflüssigkeit erzeugen. Die überarbeitete Verbraucherlinie von Caramba umfasst zudem neben altbekannten Artikeln mit veränderter Rezeptur auch gänzlich neue Produkte.
(ID:49666041)
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.