Suchen

Liqui Moly: Günter Hiermaier rückt in die Geschäftsführung

| Autor: Andreas Wehner

Der langjährige Leiter des Vertriebs in Deutschland und Österreich wird Geschäftsführer bei dem Schmierstoffhersteller. Er leitet das Unternehmen künftig zusammen mit dem bisherigen Chef Ernst Prost.

Firmen zum Thema

Günter Hiermaier (li.) und Ernst Prost
Günter Hiermaier (li.) und Ernst Prost
(Bild: Liqui Moly)

Günter Hiermaier ist seit 1. Mai Geschäftsführer von Liqui Moly. Der langjährige Leiter des Vertriebs in Deutschland und Österreich führt den Schmierstoffhersteller künftig zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Ernst Prost.

Die beiden Manager verbindet ein enges Verhältnis. 1990 waren sie gleichzeitig zu Liqui Moly gewechselt, schon vorher hatten sie beim Autopflegehersteller Sonax zusammengearbeitet.

Der frühere Vertriebs- und Marketingverantwortliche Ernst Prost hatte seitdem in mehreren Tranchen Anteile an der Firma und diese schlussendlich in Gänze übernommen. Ende 2017 verkaufte er seine Anteile an die Würth-Gruppe, blieb aber als Geschäftsführer im Amt.

(ID:45290532)

Über den Autor

 Andreas Wehner

Andreas Wehner

Redakteur im Ressort Newsdesk bei »kfz-betrieb«