Der Standort ist prominent gewählt: Die Marke Porsche schlägt erneut mit einem Pop-up-Store die Zelte auf – diesmal mitten in der Münchner Innenstadt. Betreiber ist dieses Mal aber kein familiengeführter Handelsbetrieb.
Direkt am Stachus in München: Die Marke Porsche ist in den nächsten Monaten mit einem neuen Pop-up-Store in Deutschland präsent.
(Bild: Porsche)
Die Marke Porsche präsentiert sich in den kommenden Monaten mit einem Pop-up-Store an edler Adresse mitten in der Innenstadt Münchens: Am Freitag der vergangenen Woche eröffnete der Standort im Warenhaus Oberpollinger – in der Nähe des „Stachus“ (Karlsplatz) gelegen. Wie Porsche mitteilte, sind die Betreiber die Münchner Porsche-Zentren des konzerneigenen Handelsunternehmens Mahag. Die Mahag ist Teil der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD), die wiederum der Porsche-Holding Salzburg gehört.
Der neue Store am Stachus soll demnach bis Mitte April bleiben. Nach Angaben Porsches stellt der Hersteller das Grundkonzept für die Stores. Die Umsetzung erfolgt durch die Landesvertriebsgesellschaften und Händler.
Zuletzt hatte das Konzept nach Herstellerangaben in verschiedenen Ländern weltweit Station gemacht. In München bekommt es nun einen neuen Look.
Porsche arbeitet intensiv daran, sich ein nachhaltiges Image zu geben. Bei der Gestaltung des Pop-up-Stores soll demzufolge Wert auf Recycling-Material und auf wiederverwendbare Module gelegt worden sein.
Der Store ist 90 Quadratmeter groß. Er trägt Vertriebscharakter. Besucher können Autos konfigurieren und mit Datenbrillen betrachten. Neuwagenbestellungen sind ebenso möglich wie der Zugriff auf sofort verfügbare Fahrzeuge der Mahag. In dem Pop-up-Store sollen auch Events stattfinden.
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Stand vom 15.04.2021
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