Cupra Markenchef Griffiths will alle Ergebnisse mindestens verdoppeln
Anbieter zum Thema
Neue Modelle, neue Partner und ein Metahype – Cupra will sich im Wachstum nicht bremsen lassen. Das spanische Fabrikat hat nach eigener Aussage „ehrgeizige Visionen“. Dazu gehört ein Jahresabsatz von mindestens 300.000 Fahrzeugen.

Zum vierten Geburtstag der Marke Cupra hat deren Vorstandschef Wayne Griffiths den weiteren Wachstumskurs des sportlichen Fabrikats skizziert. Und der ist durchaus ambitioniert. In einer über mehrere Social-Media-Kanäle ausgestrahlten Ansprache machte Griffiths klar, dass sich das Cupra-Universum im Jahr 2022 in alle Richtungen stark erweitern soll. „Unser Plan für 2022 ist, unseren Absatz, unser Vertriebsnetz und unseren Umsatz zu verdoppeln“, sagte der Cupra-Chef, der auch Vorstandsvorsitzender des Mutterkonzerns Seat S.A. ist.
Unter dem Motto „Cupra hoch 2“ (Cupra2) soll der globale Absatz in diesem Jahr demnach auf rund 160.000 Einheiten wachsen, nachdem sich die Verkäufe bereits im Jahr 2021 im Vergleich zu 2020 auf knapp 80.000 Einheiten mehr als verdoppelt hatten. Damit das klappt, wird das Vertriebsnetz und das Verkaufspersonal im Laufe des Jahres stetig ausgebaut. Konkret sprach Griffiths von einer Verdoppelung des Cupra Master und Cupra City Garagen. Auf die Entwicklung in den einzelnen Märkten ging er dabei nicht ein.
-
4 Wochen kostenlos
-
Danach 16,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen