Die Autobörse und die herstellerunabhängige Bank wollen Händler durch eine neue Zusammenarbeit mit qualifizierten Leads unterstützen. Dabei geht es nicht nur um die Fahrzeugfinanzierung. Händler können Kunden über den neuen Service auch Autoabos anbieten.
Mobile.de und die Bank 11 kooperieren in Sachen Absatzfinanzierung und Autoabo.
(Bild: Patricia Kalisch)
Mobile.de und die Bank 11 bieten Händlern unter dem Dach einer Kooperation einen neuen Service in den Bereichen Fahrzeugfinanzierung und Mobilitätsservices an. Über das Angebot können Partnerhändler der beiden Dienstleister Nutzern auf Mobile ab sofort nicht nur Finanzierungsbeispiele zu Fahrzeugen anbieten, wie die Unternehmen am Dienstag mitteilten. Händler haben darüber hinaus die Möglichkeit, Fahrzeuge zu präsentieren, die Kunden im Abo buchen können.
Treibender Gedanke hinter dem Angebot ist die Leadqualifizierung, wie die Unternehmen erläuterten. Händler könnten zunächst im Rahmen einer Testphase aktiv werden. In diesem Zeitraum könnten sie Erfahrungen damit sammeln, in welcher Form der Finanzierungsrechner als Bestandteil ihrer Fahrzeugangebote auf Mobile qualifizierte Leads liefert. Darüber hinaus könnten die Händler auf der Plattform über den Bank-11-Service Smive aber auch Autos im Abo anbieten.
Das Angebot richtet sich demnach an Privat- und Gewerbekunden gleichermaßen. Wie die Dienstleister erklärten, ist die Bank 11 damit der erste Finanzdienstleister, der auf Mobile Händlern neben Finanzierungsmöglichkeiten für ihre Autos auch die Möglichkeit gibt, die Fahrzeuge im Abo zu vermarkten.
Bank-11-Geschäftsführer Jörn Everhard erklärte angesichts der Kooperation, seinem Unternehmen als Finanzdienstleister gehe es bei dem Angebot vor allem um die Nutzerfreundlichkeit: „Das können wir auf Mobile.de sowohl für unsere Partner als auch deren Kunden perfekt abbilden.“
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