Suchen

Neue Führungsstruktur bei Jaguar Land Rover

| Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Göran Tamm wird neuer Marketing-Direktor in der Deutschland-Zentrale der beiden britischen Marken. Axel Ecke übernimmt die Funktion des Direktors Vertrieb.

Firmen zum Thema

Autobauer JLR setzt zum Sprung in neue Märkte an.
Autobauer JLR setzt zum Sprung in neue Märkte an.
(Foto: JLR)

Jaguar Land Rover Deutschland strukturiert zum 1. November sein Führungsteam neu. Wie der Importeur am Donnerstag mitteilte, wird Göran Tamm neuer Marketing-Direktor. In dieser neu geschaffenen Funktion ist der 55-Jährige zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. Tamm startete seine Karriere in der Autoindustrie bei Audi als Leiter Marketingkommunikation Deutschland. Es folgten Positionen als Leiter Marketingkommunikation/CI International sowie Leiter des Kunden- und Handelsmarketings. Anschließend arbeitete Tamm als Marketingdirektor für die Region Europa bei Volvo sowie als Bereichsleiter Brandmanagement bei MAN. Bis 2012 war er als General Manager Marketing & Public Relations für Kia Motors Deutschland tätig und arbeitete zuletzt als Partner der Unternehmensberatung HMC in München.

Bildergalerie

Als Direktor Vertrieb übernimmt auch Axel Ecke eine neu geschaffene Position in der Geschäftsleitung. Der 43-Jährige war zuletzt Jaguar Brand Director. Er begann seine Karriere bei Jaguar Land Rover 1999 als Leiter der Betriebsberatung. Es folgten Positionen als Leiter des Jaguar-Verkaufsaußendienstes, Leiter der Händlerentwicklung sowie Leiter After Sales.

Beide Manager berichten an Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland. Neben Modelhart sowie den neuen Bereichen von Tamm und Ecke umfasst die Geschäftsleitung von Jaguar Land Rover die Bereiche Aftersales mit Holger Bergmann, Finanz mit James Fraiser, Personal mit Kamile Kathari und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Andrea Leitner-Garnell.

Mit Josef Taibi hat zudem die Händlernetzentwicklung einen neuen Leiter. Der 43-Jährige folgt auf Olaf Nothhelfer, der das Unternehmen im vergangenen Monat verlassen hat. Taibi war zuvor für die Händlernetzstrategie bei Jaguar Land Rover zuständig.

(ID:42390235)