Stellantis Neuer Markenchef für Citroën

Von Jens Rehberg

Thierry Koskas (Foto) soll ab 1. März die neue Gesamtverantwortung für Citroën im Konzern übernehmen. Vincent Cobée kehrt Stellantis unterdessen den Rücken.

Thierry Koskas
Thierry Koskas
(Bild: Stellantis)

Thierry Koskas übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als markenübergreifender Chief Sales & Marketing Officer bei dem Hersteller die Rolle des CEO für Citroën. Damit ersetzt er Vincent Cobée, der Stellantis beziehungsweise PSA nach dreieinhalb Jahren mit unbekanntem Ziel wieder verlässt. Laut der offiziellen Sprachregelung des Herstellers verfolge er „persönliche Projekte außerhalb des Unternehmens.“

„Thierrys doppelte Verantwortung ist Teil einer Logik der Cross-Funktionalität, wie es bereits bei anderen Executive Vice Presidents innerhalb des Stellantis-Führungsteams der Fall ist“, wird Stellantis-Chef Carlos Tavares in der Presseerklärung zitiert.

Thierry Koskas ist bereits seit vier Jahren hauptverantwortlich für die Bereiche Verkauf und Marketing innerhalb von PSA beziehungsweise Stellantis. Davor agierte er drei Jahre in ähnlicher Funktion bei Renault. Seine Karriere bei Renault startete Koskas schon 1997.

(ID:49215567)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung