Neuer Vertriebschef bei Multipart
Martin Steidle wechselt vom Garantieanbieter Real Garant zur Konkurrenz: Der 48-Jährige kehrt zu Multipart zurück und koordiniert dort seit Anfang April den deutschen und europäischen Markt.
Anbieter zum Thema

Der Garantieanbieter Multipart hat einen neuen Vertriebschef. Der Branchenexperte Martin Steidle koordiniert bei Multipart seit Anfang April den Vertrieb für den deutschen und den europäischen Markt, wie das Unternehmen mit Sitz im badischen Ringsheim auf Anfrage von »kfz-betrieb« bestätigte.
Steidle ist in der Branche kein Unbekannter: Der 48-Jährige kommt vom Multipart-Konkurrenten Real Garant. Und auch für Multipart war Steidle schon in der Vergangenheit tätig: Von 1994 bis 2008 war er dort Vertriebsleiter.
Steidle will bei Multipart künftig Ansprechpartner für den Automobilhandel sein. Sein Augenmerk liegt dabei auf Autohäusern, „die sich angesichts der angespannten Marktlage Gedanken um Liquidität und Kundenbindung machen“, wie Steidle erklärte. Durch jahrelange Erfahrung mit verschiedenen Garantieprodukten sieht der Experte für Autohäuser insbesondere Potenzial in Eigengarantieprodukten.
„Ich freue mich sehr, dass wir unseren langjährigen Vertriebsleiter Martin Steidle wieder als Mitarbeiter in exponierter Funktion gewinnen konnten“, sagte Multipart-Vorstandschef Waldemar Dixa gegenüber »kfz-betrieb«. Steidle verkörpere „in idealer Weise die Philosophie, die hinter unserem Eigengarantiekonzept steckt“.
Beim Wettbewerber Real Garant Versicherung AG war Steidle zuletzt verantwortlich für die Planung und Kontrolle der Umsatzziele sowie die Betreuung und Beratung von Großkunden des Kfz-Fachhandels, von Händlerverbänden, Automobilherstellern und Systemanbietern im Zusammenhang mit dem Eigengarantieprodukt Givit-GMS. In seiner früheren Funktion bei Multipart war Steidle maßgeblich beteiligt am Aufbau des Vertriebs.
(ID:42634004)