Sponsoring: Löwen im Autohimmel Bayern

Sponsoring: Löwen im Autohimmel Bayern

Großer Deal für den Nissan-Händler MKM Huber und den Autohimmel Bayern: Das Autohaus ist exklusiver Partner des Traditionsvereins TSV 1860 München. Ein Deal mit großem Potenzial. lesen

Wasserstoff-Auto Mirai erhält elegantes Design

Wasserstoff-Auto Mirai erhält elegantes Design

Mit dem Toyota Mirai hat Toyota als einer der ersten Hersteller ein Wasserstoff-Auto in Serie gebracht – mit ziemlich futuristischer Optik. Die zweite Generation kommt Ende des Jahres und tritt deutlich zurückhaltender auf. lesen

Mazda MX-30: Nachhaltigkeit statt Reichweite

Mazda MX-30: Nachhaltigkeit statt Reichweite

Auf dem Brüsseler Autosalon hat der erste Mazda-Stromer sein Europadebüt gefeiert. Eine Überraschung ist neben dem besonderen Türkonzept vor allem eines: Statt auf eine Megabatterie setzt der japanische Hersteller auf „Rightsizing“. lesen

Absatzrallye: Nicht nur Eigenzulassungen treiben den Markt

Absatzrallye: Nicht nur Eigenzulassungen treiben den Markt

Zum Jahreswechsel sind die Eigenzulassungen um gut 40 Prozent in die Höhe geschnellt. Daneben hat aber eine Kundengruppe nochmals ordentlich zugelegt, die im Gesamtjahr ein absolutes Rekordergebnis geschafft hat. lesen

Aufstockung des Umweltbonus lässt auf sich warten

Aufstockung des Umweltbonus lässt auf sich warten

Zum Jahresende hielten sich Käufer von E-Autos zurück. Sie warteten auf die angekündigte Aufstockung des Umweltbonus. Doch laut einem Bericht von „Zeit Online“ könnte sich die erhöhte Förderung um Wochen oder gar Monate verzögern. lesen

Amazon setzt auf Streetscooter

Amazon setzt auf Streetscooter

Großauftrag für die Post-Tochter Streetscooter: Onlineversandhändler Amazon hat 40 Elektrotransporter bestellt. Im gesamten Jahr 2019 hat Streetscooter in Deutschland rund 4.500 Fahrzeuge verkauft. lesen

»kfz-betrieb« Newsletter abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Impulse für den Kfz-Handel

Autovertriebstage

Digitale Prozesse bis hin zum Onlinedirektvertrieb sind Fakt im Autohandel. Den Betriebe bleibt die Frage nach angemessener Vergütung zwischen komplexen Bonusbausteinen und Agenturgeschäft. Grundlagen für Entscheidungen zum Erfolg von morgen liefern die Autovertriebstage am 7. Mai 2019. Jetzt Ticket sichern

Top im Pkw-Vertrieb

Eine kraftvolle Marktpräsenz, ein unschlagbarer Familienbetrieb, die Weichen auf Digitalisierung oder ... in einer dieser und zahlreichen weiteren Kategorien zeichnet »kfz-betrieb« die besten Autohäuser Deutschlands mit dem Vertriebs Award 2020 aus. Zur digitalen Bewerbung

Ford Puma: Spätstarter überzeugt mit Ladeeigenschaften

Ford Puma: Spätstarter überzeugt mit Ladeeigenschaften

Einen Puma hatte Ford früher schon im Stall, nun kommt der Namensnachfahre in den Autohandel. Mit dem einstigen Sportcoupé hat der Puma 2020 aber nichts zu tun. Er ist ein SUV, das mit pfiffigen Ausstattungsideen Nutzwert-orientierte Käufer im Boomsegment überzeugen soll. lesen

Prognose: Elektrifizierte Autos überholen 2030 Verbrenner

Prognose: Elektrifizierte Autos überholen 2030 Verbrenner

Glaubt man der Boston Consulting Group, werden die 2020er das Jahrzehnt der elektrifizierten Autos. Die Unternehmensberatung erwartet vor allem aus zwei Gründen einen Boom. lesen

Toyota erweitert Programm um kleinen SUV

Toyota erweitert Programm um kleinen SUV

Toyota schließt in Europa eine entscheidende Lücke im Portfolio und bringt 2021 ein Baby-SUV in der Yaris-Klasse in den Verkauf. Das neue Modell soll komplett neu aufgebaut werden, technisch aber auf einem alten Bekannten basieren. lesen

Volkswagen-Konzern kratzte 2019 an elf Millionen Auslieferungen

Volkswagen-Konzern kratzte 2019 an elf Millionen Auslieferungen

Zum Jahresende konnte der Volkswagenkonzern seine Zulassungszahlen ordentlich in die Höhe schrauben. So reichte es auch im Gesamtjahr zu einem Plus. Zwei Marken fielen in der Betrachtung aber ein Stück weit ab. lesen

Plus Fachartikel

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo: „Wir setzen unser Wachstum fort“

Volvo elektrifiziert konsequent sein Modellportfolio. Der Wermutstropfen für die Händler ist: Bei den Stromern und Plug-in-Hybriden sinkt die Grundmarge. Geschäftsführer Thomas Bauch schildert, wie er das wettmachen will, und warum sich der Importeur strukturell neu aufstellt. lesen

Polestar: Verkaufen nicht erwünscht

Polestar: Verkaufen nicht erwünscht

In Oslo hat die Premium-Elektromarke ihren europaweit ersten Polestar-Space eröffnet. Einen Verkäufer sucht man hier vergeblich: Dennoch stellt der Hersteller auch den deutschen Store-Betreibern ein attraktives Geschäftsmodell in Aussicht. lesen

Renault: Gekreuzte Zyklen

Renault: Gekreuzte Zyklen

Während Dacia nicht aufzuhalten ist, scheint der Motor bei Renault zu stottern. Trotz diverser neuer und überarbeiteter Modelle befinden sich die Pkws der Kernmarke im Rückwärtsgang. Vertriebsvorstand Christophe Mittelberger erläutert, woran das liegt. lesen


„Der Handel bleibt der Schlüssel zum Erfolg“

[Gesponsert]

„Der Handel bleibt der Schlüssel zum Erfolg“

Digitalisierung, E-Mobilität und Konnektivität fordern vielschichtige Reaktionen im Handel wie bei den Herstellern. Wo er im Jahr 2020 die Herausforderungen sieht, erläutert Frank Jürgens, Geschäftsführer von Skoda Auto Deutschland, im Gespräch. lesen

Diese Marken hatten 2019 den höchsten Eigenzulassungs-Anteil

Diese Marken hatten 2019 den höchsten Eigenzulassungs-Anteil

Zum Jahresausklang 2019 ließ die Branche noch einmal kräftig Neuwagen auf die eigenen Organisationen zu. Dafür gibt es gute Gründe. Das „Podest“ der Marken mit dem höchsten Eigenzulassungsanteil im Gesamtjahr bekleideten im Vergleich zu 2018 drei neue Fabrikate. lesen

Gebrüder Nolte startet mit Hyundai

Gebrüder Nolte startet mit Hyundai

Mit einem markenexklusiven Honda-Standort zwischen Iserlohn und Menden hat die Nolte-Gruppe geradezu einen Exoten im Filialnetz. Um den Betrieb zu stärken, probiert Nolte dort jetzt mit Hyundai ein volumenträchtiges zusätzliches Fabrikat aus. lesen

VW-Absatz 2019: Deutschland einer der wichtigsten Wachstumsmärkte

VW-Absatz 2019: Deutschland einer der wichtigsten Wachstumsmärkte

Lange hatte es nicht danach ausgesehen, doch dank eines starken Jahresendspurts hat VW 2019 doch noch mehr Neuwagen ausgeliefert als im Jahr zuvor. Eine nicht unwesentliche Rolle spielte dabei der deutsche Markt. lesen

Handel: Jeder zweite Betrieb erwartet 2020 ein Umsatzplus

Handel: Jeder zweite Betrieb erwartet 2020 ein Umsatzplus

Das vergangene Jahr lief aus Sicht vieler Autohäuser gut. Höhere Verkaufszahlen waren laut einer Umfrage nur ein Grund für die positive Stimmung. Und allen dunklen Konjunkturwolken am Himmel zum Trotz rechnet auch 2020 jeder zweite Betrieb damit, nicht zu verlieren, sondern sogar noch einen oben drauf setzen zu können. lesen

BMW elektrifiziert seine Kompakt-SUVs

BMW elektrifiziert seine Kompakt-SUVs

Im Kompakt-Van 2er Active Tourer gibt es ihn schon länger, nun ist er auch für dessen modische SUV-Brüder zu haben: BMW verpasst den kleinsten X-Modellen einen Hybridantrieb. lesen