Raffay steigt bei Meinauto.de ein

Unternehmensgruppe kehrt zurück in die Automobilbranche

| Autor: Stephan Richter

Die Meinauto GmbH begrüßt mit Raffay einen weiteren Gesellschafter in ihren Reihen. (Foto: Meinauto.de)
Die Meinauto GmbH begrüßt mit Raffay einen weiteren Gesellschafter in ihren Reihen. (Foto: Meinauto.de)

Die Unternehmensgruppe Raffay kehrt wieder in die Automobilbranche zurück. Seit Kurzem gehört der einst größte VW- und Audi-Händler Deutschlands zum Gesellschafterkreis des Internetvermittlers Meinauto.de. Damit engagiert sich die Unternehmensgruppe nach dem Verkauf des Porsche- und Smart-Handels in Hamburg im Jahr 2011 erstmals wieder in der Kfz-Branche.

„Das Internet als Verkaufskanal wird für den Neuwagenhandel in den nächsten Jahren enorm an Bedeutung gewinnen. Wir haben uns für Meinauto.de entschieden, da es bereits heute eine hervorragende Marktposition hat, viele zufriedene Händler zu seinen Lieferanten zählt und diesen wachsenden Markt mit sicheren Prozessen bearbeitet“, erklärt Dr. Jochen Gutbrod, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Auf weiteres Wachstum vorbereitet

Die Meinauto GmbH mit Sitz in Köln sichert sich damit weiteres Kapital und Know-how für das erwartete Wachstum der nächsten Jahre. „Der Name Raffay steht für eine über 100 Jahre dauernde Erfolgsgeschichte in der Autobranche. Natürlich macht es uns stolz, dass uns eine Handelsikone wie Raffay sein Vertrauen ausspricht und die Zukunft des Neuwagenhandels im Internet sieht“, sagt Alexander Bugge, Gründer und Geschäftsführer von Meinauto.de.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 32830820 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen