Real Garant baut den Vertrieb um

Autor / Redakteur: jr/gr / Jens Rehberg

Vertriebsvorstand Lutz Kortlüke hat den Verantwortungsbereich der operativen Vertriebsleitung zum Jahresbeginn an zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen übergeben.

Firmen zum Thema

Vertriebsleiter Region Nord Thomas Wölflick
Vertriebsleiter Region Nord Thomas Wölflick
(Foto: Real Garant)

Real Garant hat zum Jahreswechsel den Vertrieb in Deutschland neu strukturiert. Vertriebsvorstand Lutz Kortlüke hatte bisher auch die Position des Vertriebsleiters inne und übergibt diesen Verantwortungsbereich nun an zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Künftig werden die Verkaufsaktivitäten in Deutschland von Thomas Wölflick in der Region Nord und von Daniel König in der Region Süd geleitet.

Im Norden ist Thomas Wölflick mit seinem achtköpfigen Team künftig für Wachstum und Erfolge verantwortlich. Dabei wird er von Jürgen Reinecke, Regionalleiter Nord, sowie Sven-Torben Meintz, Stellvertretender Regionalleiter Nord, unterstützt. Thomas Wölflick war zuvor als Trainer bei der VTI Vertrieb-Training-International GmbH tätig und ist im Mai 2012 bei der Real Garant als Regionalleiter Nord-Ost eingestiegen.

Bildergalerie

Daniel König leitet künftig ein neunköpfiges Vertriebs-Team in der Region Süd, wobei seine alte Position als Regionalleiter Süd von Thomas Werner besetzt wird. Bereits 2005 hat Daniel König, zunächst als Bezirksleiter, seine Karriere bei der Real Garant begonnen. So konnte er den Vertrieb des mittelständischen Unternehmens in den vergangenen Jahren in verschiedenen Funktionen von Grund auf kennenlernen.

Die Real Garant ist seit über 25 Jahren Spezialist für Garantieversicherungen und Anbieter des Givit GMS für die Eigengarantie im Automobilbereich. Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik sowie der Schweiz tätig. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Zurich-Gruppe in Deutschland.

(ID:42485475)