Real Garant baut den Vertrieb um

Zwei neue Vertriebsleiter aus den eigenen Reihen

| Autor: jr/gr

(Foto: VBM-Archiv)

Real Garant hat zum Jahreswechsel den Vertrieb in Deutschland neu strukturiert. Vertriebsvorstand Lutz Kortlüke hatte bisher auch die Position des Vertriebsleiters inne und übergibt diesen Verantwortungsbereich nun an zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Künftig werden die Verkaufsaktivitäten in Deutschland von Thomas Wölflick in der Region Nord und von Daniel König in der Region Süd geleitet.

Im Norden ist Thomas Wölflick mit seinem achtköpfigen Team künftig für Wachstum und Erfolge verantwortlich. Dabei wird er von Jürgen Reinecke, Regionalleiter Nord, sowie Sven-Torben Meintz, Stellvertretender Regionalleiter Nord, unterstützt. Thomas Wölflick war zuvor als Trainer bei der VTI Vertrieb-Training-International GmbH tätig und ist im Mai 2012 bei der Real Garant als Regionalleiter Nord-Ost eingestiegen.

Daniel König leitet künftig ein neunköpfiges Vertriebs-Team in der Region Süd, wobei seine alte Position als Regionalleiter Süd von Thomas Werner besetzt wird. Bereits 2005 hat Daniel König, zunächst als Bezirksleiter, seine Karriere bei der Real Garant begonnen. So konnte er den Vertrieb des mittelständischen Unternehmens in den vergangenen Jahren in verschiedenen Funktionen von Grund auf kennenlernen.

Die Real Garant ist seit über 25 Jahren Spezialist für Garantieversicherungen und Anbieter des Givit GMS für die Eigengarantie im Automobilbereich. Das Unternehmen ist in Deutschland, Spanien, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Ungarn, der Slowakei, der Tschechischen Republik sowie der Schweiz tätig. Seit 2007 gehört das Unternehmen zur Zurich-Gruppe in Deutschland.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42485475 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Bank 11: Digital aufrüsten

Bank 11: Digital aufrüsten

Der Geschäftsführer der Bank 11, Jörn Everhard, ist sich sicher, dass der Onlinehandel zunehmen wird. Die Bank hat mit ihrer Digitalstrategie dieser Entwicklung Rechnung getragen. Jetzt muss der Handel nachziehen. lesen

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Autobanken: Automobil am Ball bleiben

Ohne die Finanzdienstleistungen wären die Absatzrekorde der deutschen Hersteller in den vergangenen Jahren nicht möglich gewesen. Jetzt sind aber neue Geschäftsmodelle gefragt, wollen die Autobanken auf Dauer erfolgreich bleiben. lesen