Real Garant ernennt erstmals Vertriebschef

Florian Rohkamm wird Head of Distribution

| Autor: Silvia Lulei

Florian Rohkamm ist der neue Vertriebschef bei Real Garant Versicherung.
Florian Rohkamm ist der neue Vertriebschef bei Real Garant Versicherung. (Bild: Real Garant)

Florian Rohkamm verantwortet ab dem 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant Versicherung AG den Vertrieb des Unternehmens. In der neu geschaffenen Position soll der 43-Jährige den Vertrieb des Garantieversicherers strategisch entwickeln und stärken. Gleichzeitig wurde der gebürtige Bonner zum Geschäftsführer der Real Garant GmbH Garantiesysteme bestellt, die die Eigengarantie Givit und Wartungsverträge im Portfolio hat. In beiden Funktionen berichtet Rohkamm direkt an Lutz Kortlüke, Vorstandsvorsitzender der Real Garant Versicherung AG. Zugleich gehört er dem Leadership-Team der Muttergesellschaft Zurich Gruppe Deutschland an.

Rohkamm kommt von Daimler. Innerhalb des Konzerns leitete er seit 2015 in der Abteilung Global Business Solutions der Daimler Insurance Services GmbH das Team „Products & Partners“. Davor war er bereits mehrere Jahre bei der Real Garant Versicherung AG in unterschiedlichen leitenden Funktionen in den Bereichen International Business und Business Development tätig gewesen. Unter anderem zeichnete er für den Kundenservice und das Marketing von Real Garant verantwortlich.

„Mit der Benennung eines Vertriebschefs für die Real Garant Versicherung AG senden wir ein klares Zeichen in den Markt: Wir wollen im Bereich der Garantieversicherung weiterhin wachsen und unsere Marktposition insbesondere im Bereich innovativer Mobilitätskonzepte strategisch weiter ausbauen“, erläutert Jawed Barna, Vorstand Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland, die Zielrichtung der Personalie. Barna ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Real Garant Versicherung AG.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45871095 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Diagnose: Totgesagte leben länger

Diagnose: Totgesagte leben länger

Immer mehr Elektronik macht es freien Betrieben künftig unmöglich, moderne Autos zu warten und zu reparieren – sagte man vor 25 Jahren. Und heute? Da ist alles gut, noch! Denn die OEMs schieben der klassischen Multimarkendiagnose nun einen Riegel vor. lesen

Digitale Kunden-ID: Handel in der IDentitätskrise

Digitale Kunden-ID: Handel in der IDentitätskrise

Mithilfe digitaler Ökosysteme wollen Autohersteller an das Herzstück des Handels heran: die Kundendaten. Wer eine ID beim Hersteller hinterlässt, soll künftig bedient werden wie bei Google oder Apple. Das ist für Händler in vielerlei Hinsicht gefährlich. lesen