Anbieter zum Thema
Amt in bestem Zustand übergeben
Ein Jahr später stellte die Umweltprämie eine große Herausforderung an die Branche. Der Berufsbildungsreferent Johannes Lock trat in diesem Jahr sein Amt an und hat manche bayerische Idee in den Bund getragen. Überhaupt war 2009 auch das Jahr der Bildung. Damals mietete die Innung zusätzliche Räume zur Entlastung des eigenen Bildungszentrums an und das stark nachgefragte Projekt „Abi & Auto“ wurde ins Leben gerufen.
2013 stellte die Innung Ihr Know-how als Teil des „Schaufenster Elektromobilität“ unter Beweis. 2014 startete die erste Oldtimer-Rallye des Kfz-Gewerbes. Nicht ohne Stolz bemerkte Medele, dass er das Amt in bestem Zustand übergebe. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Innung und seinen Stellvertretern bevor er an seinen Nachfolger übergab.
Bei so viel Einsatz und Erfolgen fiel das Lob entsprechend groß aus. Die erste Amtshandlung des neuen Obermeisters war die Verleihung der Ehrennadel in Gold und die damit verbundene Ernennung der drei ausgeschiedenen Obermeister zu Ehrenobermeistern der Kfz-Innung München-Oberbayern.
Nach Abarbeitung der Regularien setze die bekannte Motivations-Trainerin Daniela A. Ben Said einen kurzweiligen und nachdenklichen Schlusspunkt der Jahresmitgliederversammlung.
(ID:44609573)