Schnittstelle STX3 mit neuen Funktionen

Version 1.1 kostenfrei downloaden

17.03.2009 | Autor: Stephan Richter

STX3 e.V. setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die gemeinsam eine Schnittstelle für die Automobilbranche entwickeln.
STX3 e.V. setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die gemeinsam eine Schnittstelle für die Automobilbranche entwickeln.

Die unabhängige Initiative STX3 verzeichnet einige Neuerungen auf ihrer Internetseite. Die Version 1.1 der Schnittstelle STX3 steht seit dem 16.03.2009 zum Download bereit. Zudem ist es möglich, kostenlos die aktuelle STX3.XSD, STX3.XML und die Beschreibung im PDF-Format herunterzuladen. Jeder kommerzielle Anwender von STX3 kann sich direkt online autorisieren und erhält eine Nutzer-ID.

Einheitlicher Standard

STX3 e.V. ist ein Verein zur Standardisierung von Schnittstellen im Automobilhandel. Ziel des Vereins ist die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung eines Schnittstellenstandards mit allen am Fahrzeughandelsprozess beteiligten Herstellern, Händlern, Dienstleistern und Medien. Unterschiedliche Schnittstellen können den gesamten Arbeitsprozess fehler- und korrekturanfällig gestalten. An diesem Punkt möchte STX3 ansetzten und mit einem einheitlichen Standard Abhilfe schaffen.

Jeder darf mitwirken

Dazu stellt die Initiative die STX3-Schnittstelle kostenfrei für alle IT-Systeme im Automobil-Umfeld zur Verfügung. Die Besonderheit: Automobilhersteller, DMS-Anbieter, Schnittstellen-Dienstleister, Vermarktungsplattformen und Suchmaschinen, die sich als Mitglieder bei STX3 anmelden, können die Schnittstelle in gegenseitiger Absprache „open source“ weiterentwickeln.

Zu den bisherigen Mitgliedern von STX3 gehört unter anderem die Filsinger GmbH, pkw.de, die inforserve GmbH, gebrauchtwagen.de und dotzilla. Die STX3 Webseite ist unter dem Link www.stx3.de zu erreichen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 293210 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Virtuelles Autohaus: Probefahrten in 3D

Die Hessengarage hat in einem Hanauer Einkaufszentrum einen Virtual Reality Store eröffnet: Die Besucher können dort spielerisch in die Ford-Modellwelt eintauchen. Das neue Projekt ist für die Emil-Frey-Gruppe weit mehr als ein Imageträger. lesen

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Autohaus-Peter-Gruppe: Unsere Marke heißt Peter

Andreas und Helmut Peter investieren weiterhin in vorhandene und neue Standorte. Die beiden Geschäftsführer der Mehrmarkengruppe sind davon überzeugt, dass es für den Unternehmenserfolg der Zukunft mehr braucht als nur digitale Kompetenz. lesen