Bilanz in Niedersachsen-Bremen Schrumpfender Markt für das Kfz-Gewerbe

Von Holger Zietz 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Auch wenn sich die Lage im Kfz-Gewerbe in Niedersachsen-Bremen verbessert, glaubt Präsident Karl-Heinz Bley nicht an einen dauerhaften Aufwärtstrend. Kunden werden sich zunehmend fragen, ob sie sich noch ein Auto leisten können.

Präsident Karl-Heinz Bley zeigte sich bei der Mitgliederversammlung des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen skeptisch.(Bild:  Zietz - VCG)
Präsident Karl-Heinz Bley zeigte sich bei der Mitgliederversammlung des Kfz-Gewerbes Niedersachsen-Bremen skeptisch.
(Bild: Zietz - VCG)

Die Werkstattauslastung ist sehr gut und die Betriebe im Kraftfahrzeuggewerbe Niedersachsen-Bremen verzeichnen steigende Zulassungszahlen: Karl-Heinz Bley, Präsident des Landesverbands, zeigte sich bei der Mitgliederversammlung in Walsrode trotzdem unzufrieden. Denn der Gesamtmarkt werde schrumpfen, glaubt er.

Noch steigende Werkstattauslastung

Weil die Auslastung der Werkstätten nun auf 91,6 Prozent gestiegen ist, müssen Kunden zwischen Harz und Nordsee mit Vorlaufzeiten von durchschnittlich zwölf Tagen rechnen, so Bley.