Subaru Mehr Ausstrahlung und Wertigkeit durch Solterra und BRZ
Subaru befindet sich derzeit in einem Erneuerungsprozess. Wie die Modelle Solterra und BRZ dazu beitragen, hat Unternehmenschef Volker Dannath während einer Fahrvorstellung erklärt – und für den Herbst zwei weitere Modelle angekündigt.

Fragt man Menschen, was sie mit der Marke Subaru assoziieren, so fällt ihnen wahrscheinlich ein: geländetauglicher Allradantrieb, Boxermotor und mehrfacher Rallyeweltmeister. In der jüngeren Vergangenheit war die Modellpallette allerdings stark zusammengeschrumpft, und sowohl Boxer als auch Allrad gab es nur noch verpackt in eher bieder wirkenden Karosserien. Zumindest in Deutschland war kein sportlich ausgeprägter Subaru als Neuwagen zu haben. Und bei der Zukunftsorientierung gab es in Sachen alternative Antriebe nur eine wenig attraktive Mild-Hybrid-Version mit dem Boxermotor.
Deshalb ist die Freude beim Importeur groß, dass es nun gleich zwei neue Modelle gibt, die das ganze Spektrum der Marke auch wieder in Deutschland repräsentieren: den vollelektrischen Solterra und den sportlichen BRZ. „Beide Modelle sind Imageträger der besonderen Art für Subaru und werden in diesem Jahr wichtige Impulse setzen – für den Absatz, aber auch für die Wahrnehmung, Ausstrahlung und Wertigkeit der Marke“, ist sich Volker Dannath, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH, sicher.
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