TAK: Weitere Oldiekurse im Oktober

Innungsmitglieder erhalten 25 Prozent Rabatt

| Autor: Steffen Dominsky

Im Oktober bietet die TAK wieder zwei Oldtimerseminare, jeweils in Frankfurt und Dingolfing, an.
Im Oktober bietet die TAK wieder zwei Oldtimerseminare, jeweils in Frankfurt und Dingolfing, an. (Bild: Dominsky/»kfz-betrieb«)

Um handwerkliche Aspekte im Classic Business geht es im Kurs „Restaurierungsethik in der Werkstattpraxis“. So ist die jahrelange Prämisse „besser als neu“ mittlerweile ziemlich out. Stattdessen stellt sich die Frage „Wie werden wir zukünftig fachgerecht restaurieren?“ Das Seminar vermittelt anhand praktischer Beispiele die unterschiedlichen Ansätze der Restaurierungsethik für den Werkstattalltag. So reicht allein eine „gute Arbeit“ mittlerweile bei Weitem nicht mehr aus, um den Anforderungen an eine fachmännische Restaurierung gerecht zu werden.

Kfz-Betriebe, die seit Kurzem oder sogar schon länger in der Oldtimer-/Youngtimerbranche tätig sind und dieses Geschäftsfeld nun ausbauen oder professionalisieren wollen, sollten in Erwägung ziehen, sich das Seminar „Auftragsgewinnung und Werkvertrag in der Oldtimer-Werkstattpraxis“ der TAK zu gönnen. Es vermittelt hierzu die notwendigen Grundlagen und soll helfen, die Leistungsfähigkeit eines Betriebs im Classic-Segment zu verbessern. Zu den thematischen Inhalten zählen unter anderem „Kalkulation“, „Kostenvoranschlag“, „Vergütung und Ertrag“ sowie die werkvertragliche Absicherung und das Gewährleistungsrecht bei Restaurierungen.

Beide Seminare dauern jeweils einen Tag (9:00 bis 17:00 Uhr) und kosten 290 Euro. Der Kurs „Auftragsgewinnung und Werkvertrag in der Oldtimer-Werkstattpraxis“ findet am 8. Oktober in Frankfurt/Main sowie am 15. Oktober in Dingolfing statt, der Kurs „Restaurierungsethik in der Werkstattpraxis“ am 25. September in Frankfurt/Main sowie am 16. Oktober in Dingolfing. Weitere Auskünfte erteilt Tanja Wester (Tel.: 0228/9127144, E-Mail: wester@tak.de) bzw. gibt es unter www.tak.de.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 46090463 / Classic Business)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen