Targobank erweitert Versicherungsangebot

Kfz-Versicherung in Kooperation mit HDI

| Redakteur: Joachim von Maltzan

(Foto: Targobank)

Seit 1. Juni bietet die Targobank Autobank in Kooperation mit der HDI-Versicherung – einer 100-prozentigen Tochter der Talanx Deutschland – eine Kfz-Haftpflicht-, -Teilkasko- und -Vollkasko-Versicherung an. „Damit schließen wir die letzte Lücke auf der Versicherungsseite“, erklärt Markus Häring, Direktor der Targobank Autobank, laut einer aktuellen Pressemitteilung.

Von der Angebotserweiterung profitierten auch Kfz-Händler, „denn mit den Produkten unseres Kooperationspartners Targo Versicherung sowie dem neuen Produkt unseres Partners HDI sichern wir unseren Händlerpartnern ein Zusatzgeschäft. Dabei können die Autohändler die gesamte Palette an Zusatzprodukten über unser Händlersystem „Tabea“ buchen. Zudem haben sie die Möglichkeit, kostenlose Schulungen unserer Versicherungscoaches in Anspruch zu nehmen, was bereits sehr gut angenommen wird“, sagt Häring.

Umfangreiches Angebot

Insgesamt bietet die Targobank Autobank nach eigenen Angaben einige Versicherungsprodukte und -services, die andere Mitbewerber nicht im Portfolio haben – beispielsweise einen Autokreditschutz ohne Vorerkrankungsprüfung. Auch das Kreditangebot für Reparaturen, Inspektionen, Zubehör oder Verschönerungen ab einer Einstiegssumme von 99 Euro ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Zudem bietet die Bank ihren Kunden mehr Flexibilität durch die Entkoppelung von Finanzierungslaufzeit und Versicherungslaufzeit für Kaufpreisschutz und Reparaturkostenschutz, die sie im November 2015 eingeführt hat.

Im Januar 2015 hatte die Targobank mit der Autobank ihr Angebot als Privatkundenbank im Bereich der Kredit- und Absatzfinanzierung auf die Kfz-Finanzierung ausgeweitet. Die Bank stieg in die Absatz- und Einkaufsfinanzierung von Kfz-Händlern ein und behauptet sich seitdem am Markt als herstellerunabhängige Autobank. Aktuell arbeitet der Finanzdienstleister nach eigenen Angaben mit über 1.300 Partnerhändlern zusammen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44086052 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Kia: Ceed als Wachstumstreiber

Der Importeur geht 2019 mit E-Soul und E-Niro in die Elektrooffensive. Die Nachfrage ist hoch, doch die Stückzahlen werden klein sein. Für Volumen soll nach Ansicht von Geschäftsführer Steffen Cost vor allem die erneuerte und erweiterte Ceed-Familie sorgen. lesen

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Elektromobilität: E-Volution im Handel

Die Autohäuser müssen sich infrastrukturell für das Elektromobilitätszeitalter rüsten. Viele Hersteller und Importeure setzen die Latte dabei hoch und treiben die Kosten in die Höhe. Die Krux ist: Mit der Installation von Ladesäulen ist es nicht getan. lesen