Targobank kooperiert mit ATU

Düsseldorfer Bank weitet Geschäft im Bereich der Absatzfinanzierung aus

| Autor: Joachim von Maltzan

Markus Häring, Ressortleiter Händler-Kooperationen & Leasing bei der Targobank, sieht die Kooperation mit ATU als wichtige Geschäftserweiterung für die Bank.
Markus Häring, Ressortleiter Händler-Kooperationen & Leasing bei der Targobank, sieht die Kooperation mit ATU als wichtige Geschäftserweiterung für die Bank. (Bild: Targobank)

Die Targobank hat mit ATU einen exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich der Absatzfinanzierung geschlossen. „Wir freuen uns darüber, mit ATU einen wichtigen Kooperationspartner für unser Absatzfinanzierungsgeschäft gewonnen zu haben“, sagt Markus Häring, Ressortleiter Händler-Kooperationen & Leasing bei der Targobank. Der Vierjahresvertrag tritt am 19. Oktober in Kraft. Zeitgleich wird der Düsseldorfer Finanzdienstleister auch exklusiver Finanzierungspartner im Onlineshop von ATU.

Große Erfahrung

Die Targobank verfügt im Bereich der Absatzfinanzierung über langjährige Erfahrung als Kooperationspartner von mehr als 5.000 Fachhändlern für Konsumgüter in ganz Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch die Zusammenarbeit mit ATU unseren umsatzstarken Geschäftszweig der Absatzfinanzierung weiter ausbauen können“, betont Häring.

ATU betreibt heute über 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 10.000 Mitarbeiter erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44329696 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Digitale Preisschilder: Funky Preise

Digitale Preisschilder: Funky Preise

In Echtzeit auf dem Hof die gleichen Preise wie auf der Händlerwebsite und in Fahrzeugbörsen: Mit digitalen Preisschildern und per Funktechnologie wird dies für Autohäuser möglich. Daneben bietet die Technologie weitere Vorteile. lesen

Onlinevertrieb: Letzte Lücken überbrücken

Onlinevertrieb: Letzte Lücken überbrücken

Angucken ja, kaufen nein: Autos online zu bezahlen oder zu finanzieren, ist auf Händlerwebsites bislang kaum möglich. Bezahldienstleister und Banken sind jedoch dabei, die entscheidenden Hürden für Autohäuser im E-Commerce aus dem Weg zu räumen. lesen