The Tire Cologne: Ideen für’s Reifengeschäft

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Online-Reifenportale offline ansprechen

Der Internet-Reifengroßhändler Tyremotive präsentiert sich zusammen mit dem Reifendaten-Spezialisten JF Network. Neben Produktneuheiten der Felgenmarke It Wheels werden ein neuer Katalog, ein überarbeiteter Webshop und weitere Verkaufshilfen gezeigt. Das Ziel von Tyremotive ist es, die Marke It Wheels und das Komplettradangebot bekannter zu machen. Tyremotive als Felgenhersteller und Reifengroßhändler liefert auf Wunsch alle Felgen komplett montiert mit RDKS und Anlernanleitung direkt an Autohäuser, Werkstätten und Flottenbetreiber. (Halle 7.0, D20)

Auch Tyresystem ist auf der Messe vertreten. An mehreren Computerplätzen können sich Interessierte gemeinsam mit einem Berater live durch das B2B-Onlineportal klicken und Fragen stellen. Über eine Videopräsentation auf einer zwölf Quadratmeter großen Videowall erfährt der Interessierte, welche Funktionen das TÜV-Süd-zertifizierte Großhandelssystem bietet. Neu vorgestellt wird ein Modul zur Felgenberatung. (Halle 7.0, A45)

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Die Saitow AG präsentiert sich gleich mit zwei Messeständen. Der Hauptauftritt steht ganz im Zeichen des Portals tyre24.alzura.com. Auf dem Marktplatz des neuen Digital-Reality-Bereichs wird das Unternehmen sein weiteres Produktportfolio vorstellen. Dazu zählen unter anderem die Portale Autoreparaturen.de und Reifen-vor-Ort.de sowie die E-Commerce-Komplettlösung Mondo Media. (Halle 8.1 D48, D47)

Der B2B-Onlineshop von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom, Autoreifenonline.de, präsentiert in Köln sein Handelsmodell, das auf die Verbindung von Online- und Offlinehandel setzt. Das Portal bietet gute Einkaufskonditionen und hohe Flexibilität, verlangt keine Mindestumsätze oder Provisionen. Kfz-Betriebe können sich in den B2C-Shops von Delticom zudem als Montagepartner listen lassen. (Halle 6.1, E30 )

Ein Experte für Digitalisierung ist der E-Commerce-Softwarehersteller Speed-4-Trade. Für den Einstieg in den Onlinehandel über Marktplätze empfiehlt der Anbieter sein Produkt „Connect“, das das ERP-System des Händlers mit Handelsplattformen wie Ebay, Amazon oder Onlineshops verzahnt. Als Messehighlight zeigt Speed-4-Trade den Konfigurator „Wheel“. (Halle 8.1, D47)

(ID:45305977)

Über den Autor

 Jan Rosenow

Jan Rosenow

Ressortleiter Service & Technik, Vogel Communications Group