Thomas Morschheuser wechselt zur LDB-Gruppe

Branchenkenner kommt von Mercedes

| Autor: Christoph Seyerlein

Thomas Morschheuser war zuletzt für Mercedes-Benz tätig.
Thomas Morschheuser war zuletzt für Mercedes-Benz tätig. (Bild: LDB)

Mit Thomas Morschheuser verstärkt ein erfahrener Branchenkenner ab sofort die LDB-Gruppe. Wie das Unternehmen bekannt gab, wechselt Morschheuser von Mercedes-Benz zum Marktforschungsinstitut. Zuletzt war er in der Organisation des Autobauers als Geschäftsführer tätig. Beim Berliner Branchendienstleister übernimmt er den Posten des Vertriebsleiters.

Vor seiner Zeit bei Mercedes-Benz war Morschheuser in leitenden Positionen für Aral tätig. LDB-Geschäftsführer Karsten Noss zeigte sich erfreut über den Neuzugang. Morschheuser sei nicht nur bestens in der Automobilbranche vernetzt, sondern verfüge auch über Erfahrung im Marketing und Vertrieb.

Die LDB Gruppe hat mehrere Unternehmen unter einem Dach vereint, die ein Portfolio von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung von Systemlösungen zur Kundenbindung bis hin zur Erstellung individueller Direktmarketingaktionen bieten. Für die Gruppe mit Hauptsitz in Berlin arbeiten eigenen Angaben zufolge über 500 Mitarbeiter. Damit gehört LDB laut eigener Aussage zu den zehn größten Marktforschungsinstituten in Deutschland.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44240316 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Kia: Potenzial in Deutschland

Kia: Potenzial in Deutschland

Der koreanische Autobauer Kia will europaweit weiter wachsen. Emilio Herrera, COO von Kia Motors Europe, sieht auch in Deutschland noch Steigerungsmöglichkeiten und will vor allem die Modellpalette weiter ausbauen und auffächern. lesen

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Vertriebs Award 2019: Die Nummer eins in Rheda

Auto-Zentrale Karl Thiel in Rheda-Wiedenbrück ist Gesamtsieger des Vertriebs Awards 2019. Das Unternehmen wurde zudem in der Kategorie „Freizeitmobile“ für seinen strategischen Weitblick und die verkäuferische Performance ausgezeichnet. lesen