Übersicht: Online-Player von A bis Z

Onlinebörsen in Deutschland und was sie können

14.05.2009 | Autor: Stephan Richter

Das Internet mit seinen zahlreichen Onlinebörsen ist ein wichtiger Vertriebskanal für Autohändler.
Das Internet mit seinen zahlreichen Onlinebörsen ist ein wichtiger Vertriebskanal für Autohändler.

Vielerorts verweisen Experten in Zeiten der Krise auf die sich bietenden Chancen. Die Vermarktung von Fahrzeugen im Internet gehört definitiv dazu: Grenzübergreifende Suche, multilinguale Plattformen und gute Platzierungen in Suchanfragen sind wichtiger denn je.

Wie aber unterscheiden sich die Fahrzeug-Internetmarkplätze, was haben sie zu bieten - diesen Fragen ist die Redaktion von »kfz-betrieb« nachgegangen. Den Fragenkatalog und die Antworten auf 20 entscheidende Fragen für den Fahrzeughandel finden Sie im Überblick hier. Insgesamt haben sich folgende 22 Unternehmen an der Umfrage beteiligt und Auskunft über ihre Strategien und Serviceangebote gegeben: Alpha Online, Aricars, Auto.de, Autobid.de, Autohausen.de, Auto Online, Autorola, Autoscout24, BCA, Carzilla, Ebay Motors, ELN, Gebrauchtwagen.de, MeinAuto.de, Mobile.de, Mobiliti, Motoso, Neuwagenmarkt.de, Pkw.de, Real Garant, Webauto.de und Webmobil24.de. Deren Leistungspakete können Sie als Einzelübersicht im Kasten rechts oben abrufen.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 302232 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Toyota: „Ein relevanter Player“

Toyota: „Ein relevanter Player“

Die japanische Marke gibt im Nutzfahrzeuggeschäft Gas. Flottenchef Mario Köhler erklärt, warum der Hersteller eine eigene Nutzfahrzeugmarke ins Leben ruft und im Handel spezialisierte Light-Vehicle-Center installieren will. lesen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Nutzfahrzeugfinanzierung: Den Bedarf genau kennen

Transporterleasing ist nicht gleich Transporterleasing, weiß Christian Schüßler, Commercial Director von Arval Deutschland. Es braucht individuelle Angebote, um die Nutzfahrzeugkunden zu erreichen. lesen