Volvo und Autoscout 24 kooperieren bei Autoabos

Care-by-Volvo-Angebot auf Onlinemarktplatz

| Autor: Julia Mauritz

Die Abokonditionen sind auf beiden Plattformen identisch.
Die Abokonditionen sind auf beiden Plattformen identisch. (Bild: Autoscout 24)

Volvo und Autoscout 24 haben eine Kooperation vereinbart, um im Autoabo-Geschäft neue Zielgruppen zu erschließen: Ab sofort können Privatkunden auf dem Onlinemarktplatz ein Care-by-Volvo-Abo abschließen. Autoscout 24 listet bereits seit September 2019 Aboangebote verschiedener Anbieter auf seiner Plattform auf; dazu zählen Cluno oder Like-2-Drive. Ein Autohersteller war bislang nicht dabei.

Care by Volvo präsentiert nun nahezu seine komplette Modellpalette bei Autoscout 24 – vom Kompakt-SUV Volvo XC40 über den neuen Sportkombi Volvo V60 bis zum Flaggschiff Volvo XC90. Allerdings wird das Abo nicht auf der Autoscout-24-Plattform abgeschlossen. Die Interessenten können auf dem Onlinemarktplatz lediglich eine Anfrage abschicken.

Alles außer Tanken ist dabei

„Die Autoscout-24-Nutzer sind autoaffin, vielen ist das Produkt Autoabo mit all seinen Vorteilen bereits bekannt, sodass uns der Online-Automarktplatz einen einfachen Zugang zu einer hochinteressanten Zielgruppe bietet“, begründet Patrick Wendt, Geschäftsführer Care by Volvo in Deutschland, die Kooperation. „Autohersteller genießen ein unvergleichbares Vertrauen unter Verbrauchern, das sich seit Jahrzehnten aufgebaut hat“, fügt Jochen Kurz, Director Product bei Autoscout 24, hinzu: „Dank der Zusammenarbeit mit Care by Volvo erreichen wir nun auch jene Nutzergruppe, welche einem Autoabo anfangs vielleicht noch unsicher gegenüberstand – durch das Vertrauen in Volvo jetzt aber darin bestärkt wird, dieses neuartige Mobilitätskonzept für sich auszuprobieren.“

In der monatlichen Aborate von Care by Volvo sind alle Mobilitätskosten außer Tanken inkludiert. Die Nutzer können ohne Mindestlaufzeit mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist aus- oder auf ein anderes Modell umsteigen. Die Volvo-Vertragspartner sind in das Autoabo integriert: Sie übernehmen die Auslieferung und den Service der Care-by-Volvo-Fahrzeuge und fungieren als Ansprechpartner für die Kunden vor Ort.

Julia Mauritz
Über den Autor

Julia Mauritz

Redakteurin

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46556573 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Eventmarketing: Corona-Rock statt Blues

Sind Veranstaltungen passé, bis es einen Corona-Impfstoff gibt? Nein, es bedarf nur kreativer Konzepte. Das digitale Wohnzimmerkonzert des Autohauses Büdenbender und das Pop-up-Autokino des Ford-Stores Kreissl sind dafür beispielhaft. lesen

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Umsatzsteuer: Neue Steuersätze

Ein Weg aus der Coronakrise führt nach Vorstellungen des Gesetzgebers über Mehrwertsteuerentlastungen. Aus diesem Grund wird der allgemeine Steuersatz ab dem 1.7.2020 vorübergehend abgesenkt. Das betrifft die Autohäuser unmittelbar. lesen