Audi zeichnet erfolgreichste Händler aus

Autor Andreas Wehner

Am vergangenen Wochenende hat der Ingolstädter Hersteller im italienischen Mugello die 25 Preisträger des Audi-Business-Cups 2012 prämiert.

Firmen zum Thema

(Foto: Audi)

Audi hat die erfolgreichsten deutschen Händler des vergangenen Jahres prämiert. Am vergangenen Wochenende zeichnete der Ingolstädter Hersteller im italienischen Mugello die 25 Preisträger des Audi-Business-Cups 2012 aus. Wie der Autobauer am Montag mitteilte, zeichneten sich die Gewinner durch eine besonders hohe Kundenzufriedenheit und eine nachhaltig erfolgreiche Geschäftsentwicklung aus.

„Der diesjährige Business-Cup zeigt erneut: Mit Unternehmertum und dem Gespür für den Kunden tragen unsere Partner entscheidend zum Erfolg von Audi bei“, sagt Wayne-Anthony Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi laut Mitteilung.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Für den Wettbewerb wurden über ein ganzes Jahr hinweg sämtliche Bereiche der teilnehmenden Autohäuser bewertet. Um zu den Gewinnern zu zählen, waren Qualifizierung und Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters ausschlaggebend. Insgesamt beteiligten sich 455 Händler in Deutschland am Audi-Business-Cup, der in diesem Jahr zum 14. Mal verliehen wurde.

Um die Jahresleistung der Partner auf breiter Basis zu beurteilen, fließen auch die Ergebnisse aus anderen Audi-Wettbewerben in die Gesamtpunktzahl ein. Hierzu zählen der Audi-Sales- und Service-Management-Cup, der die erfolgreichsten Verkaufs-, Service- und Teiledienst-Leiter Deutschlands ehrt, der Audi-Sales-Professional-Cup, bei dem Audi die besten Neuwagenverkäufer und Großkundenberater auszeichnet, der Gebrauchtwagen-Plus-Cup, bei dem die Gebrauchtwagenverkäufer im Fokus sind, und schließlich der Audi-Service-Team-Cup, bei dem die Servicemitarbeiter der Partnerbetriebe im Wettbewerb stehen.

Zu den Gewinnern des vergangenen Jahres zählte auch Auto Wichert aus Hamburg. Zum wiederholten Mal nahm das Unternehmen am Business-Cup teil und konnte den Preis nun bereits zum vierten Mal mit nach Hause nehmen.

(ID:39978030)