Auktion & Markt hat Classicbid gestartet

Autor / Redakteur: Silvia Lulei / Silvia Lulei

Automobile Klassiker erweitern den das Geschäftsfeld von Auktion & Markt. Seit Mitte Oktober richtet sich Classicbid gleichermaßen an Sammler, Liebhaber, Händler und Bastler .

Firmen zum Thema

Bei Classicbid kommen nur automobile Klassiker, Old- und Youngtimer unter den Hammer.
Bei Classicbid kommen nur automobile Klassiker, Old- und Youngtimer unter den Hammer.
(Foto: Auktion & Markt)

300 Fans automobiler Klassiker kamen aus allen Ecken Deutschlands nach Weiterstadt bei Frankfurt, um beim Start von Classicbid dabei zu sein. Die Auktion & Markt AG lud am 18. Oktober zu einer großen Eröffnungsveranstaltung für die neue Auktionssparte ein. Im Showroom des Auktionszentrums zogen 60 Fahrzeuge die Blicke der Besucher auf sich. Viele reisten mit ihren eigenen Oldtimern oder Youngtimern an. So ergab sich im Freigelände eine eigene, zusätzliche Fahrzeugpräsentation – die ebenfalls auf großes Interesse stieß.

Jedes Fahrzeug war auf Hochglanz gebracht. Auf Infotafeln waren jeweils detaillierte Beschreibungen zu lesen. Unter den Klassikern befanden sich Raritäten wie der De Tomaso Pantera oder der Volvo P 1800 ES sowie Hingucker von Mercedes, VW, Porsche etc. Die Aufrufpreise der Fahrzeuge reichten von unter 5.000 bis über 90.000 Euro.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 7 Bildern

Finale mit Hammerschlag

Höhepunkt des Tages war die Versteigerung von fünf Klassikern. Bei dieser Auktion waren sowohl Gebote vor Ort als auch schriftliche Gebote zugelassen sowie die Teilnahme via Online-Zugang. Der Auktionssaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das erste Fahrzeug der Auktion – ein VW Käfer 1200 L in Manilagrün – ging für 6.270 Euro an einen Onlinebieter. Ein Saalbieter ersteigerte einen Mercedes-Benz 450 SL im Zustand 2 aus dem Jahr 1973. Das Camper-Urgestein VW Bus T2 Westfalia wechselte im Nachverkauf den Besitzer.

Die neue Sparte Classicbid richtet sich an Sammler, Liebhaber, Händler, Bastler und Fans von automobilen Klassikern, Young- und Oldtimern. Die Auktion & Markt AG bietet mit diesem Format gezielt den An- und Verkauf sowie die Versteigerung dieser speziellen Fahrzeuge an. Klassik-Auktionen sollen regelmäßig stattfinden. Informationen, Fahrzeugangebote und alle Modalitäten zum An- und Verkauf finden sich auf www.classicbid.de.

(ID:43037755)