Autohaus Pfohe: Kundenbindung garantiert
Das Ford-Autohaus legt traditionell Wert auf eine langfristige Kundenbindung. Daher fährt hier kein Gebrauchtwagen ohne eine Garantieversicherung der Car Garantie vom Hof.

Verkaufsleiter Thomas Reher im Autohaus Pfohe ist ein Ford-Mann mit Leib und Seele. Und er ist ein typischer Hamburger, dem nach alter Kaufmannsehre eine langfristige Beziehung zu seinen Kunden am Herzen liegt. „Wir legen einen hohen Wert auf Kundenzufriedenheit. Das war hier schon immer die Philosophie“, betont Thomas Reher. Hier, das ist die Hugo-Pfohe-Gruppe – mit acht Marken und elf Standorten eine der größten familiengeführten Autohäuser in Deutschland. Der Betrieb in Hamburg-Fuhlsbüttel ist sogar Pilothändler für das neue Ford-Store-Konzept – und nicht zuletzt ein erfolgreicher Gebrauchtwagenhändler.
Hier kommt Stefan Krohn, Regionalvertriebsleiter der Car Garantie, ins Spiel. Krohn und Reher sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Sie sorgen dafür, dass jeder Gebrauchtwagenkäufer mithilfe einer umfangreichen Garantie ans Autohaus gebunden wird. Denn eine gute Kundenbeziehung ist nicht nur im harten Wettbewerb der Autohäuser untereinander entscheidend. Nach der aktuellen Studie „Mehr Profit durch Kundenbindung“, die Professor Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft im Auftrag der Car Garantie erstellt hat, lohnt sich eine langfristige Kundenbindung auch finanziell: Immerhin 30.000 Euro Umsatz beschert ein Gebrauchtwagenkäufer einem Kfz-Betrieb durchschnittlich im Laufe von zehn Jahren. Der Deckungsbeitrag pro Gebrauchtwagenkäufer wird mit 2.800 Euro angegeben.
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