Autos kaufen wie Bücher bei Amazon

Deutscher Remarketing Kongress in Würzburg

| Autor: Silvia Lulei

Darius Ahrabian, Geschäftsführer von Instamotion Retail, ist bereit für Kunden, die ihr neues Auto online shoppen wollen.
Darius Ahrabian, Geschäftsführer von Instamotion Retail, ist bereit für Kunden, die ihr neues Auto online shoppen wollen. (Bild: Instamotion Retail)

Auf Instamotion.com wählen die Kunden ein Auto aus, geben ihre Daten ein, zahlen und vereinbaren einen Termin für die Auslieferung vor der Haustür. Eine Spedition liefert den Wagen samt Wunschkennzeichen zugelassen an – inklusive 14 Tage Umtauschrecht. Klingt einfach – und ganz so, wie es Onlineshopper kennen. Darius Ahrabian, Geschäftsführer von Instamotion Retail, vergleicht sein Geschäftsmodell mit Amazon.

Der ehemalige Ferrari-Manager Ahrabian ist überzeugt davon, dass künftig immer mehr Autos online gekauft werden. Er investierte einen siebenstelligen Betrag in die 15 Monate dauernde Entwicklung von Instamotion. Heraus kam eine Transaktionsplattform, die alle Prozesse bis hin zur Auslieferung digital abbilden kann. Beim Deutschen Remarketing Kongress 2017 stellt Ahrabian sein Unternehmen vor.

Jetzt zum Deutschen Remarketing Kongress 2017 anmelden

Die Veranstaltung findet am 21. Februar 2017 in Würzburg statt. Der Kongress greift praxisnah aktuelle Entwicklungen im Gebrauchtwagengeschäft auf. Im Fokus steht das Thema „Gebrauchtwagenhandel digital: Erschreckend schnell und unglaublich smart“. Hierzu hören die Teilnehmer Vorträge und bekommen Praxisbeispiele präsentiert. Neben dem Kongress informiert die Ausstellung ReMa Expo über Services und Dienstleistungen rund um das Gebrauchtwagengeschäft. Am Vorabend der Veranstaltung findet die Verleihung des Gebrauchtwagen Awards 2017 statt. Interessenten können sich auf der Webseite des Kongresses anmelden und sich über Referenten und Programm informieren.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44407532 / Gebrauchtwagen)

Plus-Fachartikel

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Targobank: „Wir wollen wachsen“

Das Unternehmen will 2019 sein Produktportfolio für die Kunden aus dem Automobilbereich weiter ausbauen, erläutert der für das Autogeschäft zuständige Ressortleiter Markus Häring. lesen

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Digitalstrategien der großen Autohändler: Volle Datenkraft voraus

Von neuen Kommunikationskanälen über die Prozessautomatisierung bis hin zu neuen Funktionen und Abteilungen: Die großen Autohausgruppen arbeiten mit unterschiedlichen strategischen Ansätzen daran, sich für das digitale Zeitalter fit zu machen. lesen