MG-Vertriebschef im Interview „Bei 400 Autos im Monat wird es nicht bleiben“

Das Gespräch führte Andreas Wehner

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Erst mit einem Modell, später mit einem zweiten startete MG 2021 neu in Deutschland. Das reichte für 3.200 Neuzulassungen. Nun kommen weitere Produkte. Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH, erläutert Strategie und Ziele des chinesischen Fabrikats.

Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH bei MG: „Wir werden weitere Stufen im Vertrieb zünden. “
Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH bei MG: „Wir werden weitere Stufen im Vertrieb zünden. “
(Bild: MG)

Redaktion: Sie haben im vergangenen Jahr in Deutschland laut KBA rund 3.200 Fahrzeuge zugelassen. Wie bewerten Sie diese Zahl?

Philipp Hempel: Wir sind im vergangenen Jahr unter nicht einfachen Bedingungen gestartet – wir hatten ja sozusagen direkt einen Lockdown. Hinzu kommt, dass unser Händlernetz zu Beginn ja auch noch nicht auf dem Niveau des Jahresendes war. So richtig mit dem Vertrieb begonnen haben wir, wenn Sie so wollen, im Mai. Vor diesem Hintergrund bin ich über 3.200 zugelassene Fahrzeuge sehr zufrieden.