Vertriebs Award 2021 Beresa verzahnt komplett Online- und Offline-Business
Anbieter zum Thema
Digitale Kommunikation und Information sind am Ende eine Stütze für das Geschäft vor Ort: Der Mercedes-Händler Beresa perfektioniert deswegen seit einigen Jahren die Verbindung beider Welten. Beim Vertriebs Award 2021 siegte die Gruppe in der Kategorie „Digitalisierung“.

Business Intelligence, Online-Fahrzeugshop und digitalisierte Geschäftsmodelle wie Carsharing – auch mit Elektroautos: Wo kann der Mercedes-Benz-Partner Beresa mit Hauptsitz in Münster nicht überall den Haken machen? Das Unternehmen „wuppte“ in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Vertriebsprojekten mit digitalem Fokus. Und dabei ging es oft um einen besonderen Aspekt: die Verzahnung beider Welten – online und offline. Mit dem Konzept setzte sich Beresa beim Vertriebs Award 2021 in der Kategorie „Digitalisierung“ durch.
Ein Beispiel für die gelungene Verbindung von stationärem und digitalem Geschäft ist das Datenmanagement des Händlers. Dahinter verbirgt sich der Gedanke, die Gruppe auf Basis tagesaktueller Unternehmens- und Kundendaten zu führen: Wie ist gerade die Auftragslage im Pkw-Vertrieb? Wie gut ist die Werkstatt ausgelastet? Wie war der Umsatz der gesamten Gruppe am aktuellen Kalendertag?
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden