Bettina Fetzer ist neue Marketing-Chefin bei Mercedes

Von Yvonne Simon Autor Name

Anbieter zum Thema

Ab November leitet Bettina Fetzer das Marketing der Stuttgarter. Es ist nicht ihre erste Führungsfunktion, denn die 38-Jährige ist bereits seit 14 Jahren für Daimler aktiv.

Bettina Fetzer
Bettina Fetzer
(Bild: Daimler)

Mercedes-Benz hat ab 1. November eine neue Marketing-Chefin: Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, übernimmt Bettina Fetzer den Posten. Sie folgt damit auf Jens Thiemer, der den Konzern im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Fetzer hatte seit 2004 verschiedene Funktionen im Unternehmen inne. So war die 38-Jährige unter anderem als Pressesprecherin für Smart und Mercedes tätig sowie als Leiterin der Mercedes-Wirtschaftskommunikation und als Leiterin der globalen Kommunikation Mercedes-Benz-Cars. Zuletzt verantwortete Fetzer die globale Produkt- und Marken-PR von Mercedes-Benz-Cars.

In ihrer neuen Tätigkeit soll die Managerin für die strategische Markenführung der Stuttgarter zuständig sein und die weltweite Konzeption, Umsetzung und Steuerung aller Kommunikationsmaßnahmen und Werbestrategien leiten.

(ID:45545186)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung