Car-Garantie wertet Schäden aus Die Kosten steigen weiter
Seit fünf Jahren werden Reparaturen an Gebrauchtwagen kontinuierlich teurer.Die jährliche Schadenauswertung von Car-Garantie analysiert die Schadenverteilung im Bereich Neu- und Gebrauchtwagen.

Der Anstieg der durchschnittlichen Reparaturkosten für Gebrauchtwagen setzt sich weiter fort, wie die aktuelle Auswertung der Versicherungsbestände der CG Car-Garantie Versicherungs-AG zeigt. Damit steigen die durchschnittlichen Kosten für Reparaturen seit fünf Jahren kontinuierlich an. Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender Car-Garantie: „In den letzten fünf Jahren haben sich die durchschnittlichen Kosten um insgesamt 15 Prozent erhöht.“
Die jährliche Schadenauswertung von Car-Garantie analysiert die Schadenverteilung im Bereich Neu- und Gebrauchtwagen aus dem Portfolio des Versicherers. Für die Analyse werden in jedem Jahr rund eine Million Garantien herangezogen, die sich über sämtliche Marken und Modelle sowie Laufzeiten zwischen 12 und 36 Monaten erstrecken. Seit Jahren zeigt die Analyse einen kontinuierlichen Anstieg der Reparaturkosten.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden