Emil-Frey-Gruppe: „In der Krise werden Schwächen aufgedeckt“

Von Wolfgang Michel und Yvonne Simon

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Wie reagiert Europas größte Handelsgruppe hierzulande auf die Corona-Pandemie? Bernhard Linnenschmidt, Geschäftsführer bei Emil Frey für den Einzelhandel in Deutschland, spricht im Interview über Maßnahmen in der Krise und Ideen zur Kundenaktivierung nach der Wiederöffnung.

Bernhard Linnenschmidt ist Geschäftsführer der Emil-Frey-Gruppe für den nationalen Einzelhandel in Deutschland.
Bernhard Linnenschmidt ist Geschäftsführer der Emil-Frey-Gruppe für den nationalen Einzelhandel in Deutschland.
(Bild: Emil-Frey-Gruppe)

Wie stellt sich Europas größte Handelsgruppe hierzulande auf, um die Corona-Krise möglichst gut zu bewältigen? Im Interview mit »kfz-betrieb« spricht Bernhard Linnenschmidt, Geschäftsführer bei Emil Frey für den nationalen Einzelhandel in Deutschland, über den Umgang mit der Pandemie, die derzeitige Zusammenarbeit mit den Herstellern und Importeuren, die Zukunft des Online-Geschäfts sowie die allgemeine strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Redaktion: Die Emil-Frey-Gruppe ist bundesweit aktiv. Wie ist die Wiederöffnung der Betriebe nach dem Shutdown angelaufen?