JLR-Strategie Jaguar wird bis 2025 zur reinen Elektro-Marke
Anbieter zum Thema
CEO Thierry Bolloré hat seine Zukunftsstrategie präsentiert: Er stellt die Weichen klar auf Luxus und Elektrifizierung. Jaguar wird bis 2025 gar als reine Elektro-Marke positioniert. Bei Land Rover dauert die Transformation deutlich länger.

Mit einer neuen globalen Strategie namens „Reimagine“ stellt sich der britische Autohersteller Jaguar Land Rover neu auf. Den Kern bildet die konsequente Elektrifizierung der beiden Marken Jaguar und Land Rover – auf separaten Architekturen und mit eigenständigen, klar differenzierten Modellen.
Die Geländewagen- und SUV-Marke Land Rover mit ihren drei Modellfamilien Range Rover, Discovery und Defender soll in den kommenden fünf Jahren Zuwachs durch sechs Stromer erhalten: Der erste kommt allerdings erst 2024 auf den Markt. Deutlich schneller und drastischer ist die elektrische Transformation bei Jaguar: Bis zum Jahr 2025 soll sich diese zu einer vollelektrischen Luxusmarke entwickeln, gab der neue CEO Thierry Bolloré jetzt bekannt.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden