Kärcher-Vertrieb unter neuer Führung

Jan Recknagel übernimmt die alleinige Verantwortung

| Autor: Andreas Grimm

jan Recknagel ist seit dem 1. März Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs GmbH.
jan Recknagel ist seit dem 1. März Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs GmbH. (Foto: Kärcher)

Jan Recknagel verantwortet als Geschäftsführer seit dem 1. März die Geschicke der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. In seiner neuen Funktion folgt er laut einer Mitteilung des Unternehmens auf Christian May, der noch bis Ende Juni 2016 Mitglied der Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft bleibt. Danach wird sich May vollständig auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der Kärcher-Gruppe konzentrieren.

In seiner bisherigen Funktion bei Kärcher steuerte Recknagel sowohl den Vertrieb der Konsumergeräte wie auch der Produkte für den professionellen Anwendungsbereich.

Recknagel ist seit 2008 im Unternehmen tätig. Als langjähriger Vertriebsleiter erwarb er sich umfassende Kenntnis der Branche. Vor seinem Wechsel zu Kärcher hatte der Diplom-Kaufmann 17 Jahre lang im Vertrieb an den Fachhandel für zwei Unternehmen der Heizungs-Sanitär-Branche gearbeitet. Davon war er in seinen letzten beiden Jahren als Geschäftsführer für die Sanierung der Missel Sanitärtechnik verantwortlich.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43909253 / Wirtschaft)

Plus-Fachartikel

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Reifenhandelskonzepte: Damit’s rund läuft

Auch im Reifengeschäft gibt es konzeptionelle Unterstützung für Werkstätten. Diese reicht vom Einkauf über den Service bis hin zur Vermarktung der Pneus. Aber auch der Kfz-Service gewinnt für die Konzeptgeber zunehmend an Bedeutung. Eine Übersicht. lesen

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Continental: Jahr für Jahr ein Plus

Philipp von Hirschheydt ist Leiter des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts für Europa, Nahost und Afrika bei Continental. Im Interview mit »kfz-betrieb« erklärt er, wie sein Unternehmen auch im rückläufigen Reifenmarkt noch wachsen kann. lesen