Daimler Mercedes baut den Deutschlandvertrieb um
Anbieter zum Thema
Erst kürzlich hatte die Marke mit dem Stern ein Stühlerücken an der Spitze ihres Deutschlandgeschäfts verkündet. Jetzt baut Daimler den Bereich radikal um: Jörg Heinermann übernimmt die Leitung – und steht gleich zu Beginn vor ganz neuen Herausforderungen.

Der Daimler-Konzern ordnet das Geschäft der Marke Mercedes-Benz auf dem Heimatmarkt neu – und benennt dafür einen neuen Chef. Konzernmanager Jörg Heinermann (51) tritt ab Mai die Nachfolge von Carsten Oder als Leiter Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland an. Er wird den Bereich in das europäische Vertriebsgeschäft der Marke eingliedern, wie Daimler am Freitag bekannt gab.
Der Automobilhersteller verspricht sich von der Neuordnung eine Reihe von Vorteilen. Durch die Eingliederung des deutschen in das europäische Vertriebsgeschäft soll unter anderem dessen Digitalisierung schneller vorankommen. Angebote im Internet sowie im Handel und Service vor Ort sollen künftig besser ineinandergreifen.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden