Fahrzeuge direkt online verkaufen und Kunden eine Absicherung für den Fall der Fälle bieten: Mit diesem Gedanken arbeiten jetzt Deutschlands größter Internet-Fahrzeugmarkt Mobile.de und der Freiburger Garantieanbieter Car-Garantie zusammen.
Online gekauft, vor die Haustür geliefert – jetzt auch mit Garantie: Mobile.de kooperiert beim Online-Autoverkauft mit Car-Garantie.
(Bild: Mobile.de)
Kunden können über Mobile.de Fahrzeuge jetzt direkt online mitsamt einer Gebrauchtwagengarantie kaufen. Künftig würden alle garantiefähigen Fahrzeuge, die auf der Plattform über das E-Commerce-Verfahren angeboten werden, mit einer Garantie von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG ausgestattet, wie die beiden Unternehmen am Freitag mitteilten. Dadurch solle der Online-Autokauf für Kunden attraktiver werden. Die mitgelieferte Garantie solle „ein zusätzliches Qualitätssignal“ für die Kunden sein und das Vertrauen in den Onlinekauf stärken.
Die Garantie deckt den Angaben zufolge „alle werkseitig verbauten mechanischen, elektrischen, elektronischen, hydraulischen und pneumatischen Bauteile“ mit nur wenigen Ausnahmen wie etwa Ersatzteile ab, teilten die Unternehmen mit. Für den Käufer gebe es keine Selbstbeteiligung. Car-Garantie komme vollständig für die Reparaturkosten auf.
Herstellergarantie berücksichtigt
Die Garantie läuft demnach für ein Jahr ab dem Fahrzeugkauf. Etwaige noch laufende Garantien von Herstellerseite würden im Interesse des Kunden „tagesgenau berücksichtigt“. Im Jahresverlauf wollen die Kooperationspartner über das E-Commerce-Verfahren von Mobile.de noch Zusatzprodukte anbieten, darunter eine Garantieverlängerung.
Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender der Car-Garantie, betonte, durch die Kooperation profitierten alle beim Online-Kaufverfahren beteiligten Parteien: „Die Kunden von mehr Sicherheit, der Handel und Mobile.de durch eine Stärkung der Verkäufe.“ Daniel Breves, Chief Commercial Officer bei Mobile, verspricht sich von der Zusammenarbeit eine stärkere Akzeptanz des Onlineautokaufs: „Das neue Garantieangebot unterstützt uns dabei, Kaufinteressenten noch mehr Sicherheit zu bieten und sie somit darin zu bestärken, Fahrzeuge von Händlern direkt per Mausklick auf Mobile.de erwerben.“
Mobile.de führt den Online-Autokauf seit September ein. Dabei vermarktet die Plattform Fahrzeuge im Auftrag von Händlern. Die Autos werden Kunden direkt vor die Haustür geliefert.
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.