Preise für den Saab 9-5 jetzt offiziell

2,8-Liter-V6-Turbo mit 300 PS nur in Aero-Topausstattung

31.03.2010 | Autor: SP-X/gw/jr

Die Montage des 9-5 in Trollhättan ist vor kurzem angelaufen.
Die Montage des 9-5 in Trollhättan ist vor kurzem angelaufen.

Ab Juni ist der Saab 9-5 zu Preisen ab 33.700 Euro im Handel erhältlich. Die Limousine gibt es ausschließlich mit Turbomotoren und in drei Ausstattungsniveaus. Das günstigste Angebot ist ein 1,6-Liter-Benziner mit 132 kW/180 PS. Der 2.0 T bietet 162 kW/220 PS ab 37.900 Euro. Diesen Motor liefert Saab gegen 500 Euro Aufpreis auch als Bio-Ethanol-Version aus. Darüber rangiert ein 2,8-Liter-V6-Turbo mit 220 kW/300 PS, den es nur mit Allradantrieb und in der Topausstattung Aero gibt. Er kostet 52.200 Euro. Zudem offeriert Saab zwei Dieseltriebwerke. Der 2.0 TiD leistet 118 kW/160 PS und startet bei 35.900 Euro. Der gleich große TTiD hat 140 kW/190 PS und ist ab 38.900 Euro verfügbar.

Die Ausstattungshighlights: Head-up-Display, adaptives Bi-Xenon-Licht, adaptives Fahrwerk mit Echtzeit-Dämpferkontrolle, Keyless-Go, Drei-Zonen-Klimatisierung, Parkpilot sowie Allradantrieb.

Der Saab 9-5 ist das letzte Modell, das in der Kooperation mit Opel unter GM-Regie entstand. Er debütierte auf der IAA im vergangenen Jahr.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 342313 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Fahrzeugtechnik: Neu neun elf

Fahrzeugtechnik: Neu neun elf

Die mittlerweile achte Generation des Porsche 911 versucht technisch das Unmögliche: perfekter als der vermeintlich perfekte Vorgänger zu sein. Optisch darf der Carrera dagegen Anleihen bei seinen Ahnen nehmen – oder muss? lesen

Lacktechnik: Der Lack ist ab

Lacktechnik: Der Lack ist ab

Eine saubere Spritzpistole ist die Basis für einen perfekten Lackauftrag. Herkömmliche Reinigungsmittel belasten die Raumluft stark mit flüchtigen Kohlenwasserstoffen, hinterlassen aber trotzdem qualitätsmindernde Ablagerungen. Das muss nicht mehr sein. lesen