Zirwes ist bester Volvo-Händler 2019

Familienbetrieb erhält Volvo Excellence Award

| Autor: Julia Mauritz

Armin Zirwes (li.) nimmt die Auszeichnung aus den Händen von Volvo-Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch entgegen.
Armin Zirwes (li.) nimmt die Auszeichnung aus den Händen von Volvo-Deutschland-Geschäftsführer Thomas Bauch entgegen. (Bild: Volvo)

An gerade einmal einen Händler in Deutschland vergibt der schwedische Premiumhersteller pro Jahr den Volvo Excellence Award für höchste Kundenzufriedenheit, einen herausragenden Service und einen Fokus auf Wachstum. In diesem Jahr darf sich das Autohaus Armin Zirwes E. K. über diese Auszeichnung freuen. Der Geschäftsführer des Familienunternehmens, Armin Zirwes, nahm den Award am Montag in Mannheim aus den Händen von Volvo-Cars-Vorstand Björn Annwall und Volvo-Car-Germany-Geschäftsführer Thomas Bauch entgegen.

Seit fast einem halben Jahrhundert vertreibt das Familienunternehmen im rheinland-pfälzischen Ulmen die Marke Volvo: „Familie und Mitarbeiter haben sich mit ganzem Herzen der Marke Volvo verschrieben, die Nähe zum Kunden und ein umfassender Rundum-Service zeichnet uns aus“, sagt Geschäftsführer Armin Zirwes, der den Betrieb in der Eifel seit dem Jahr 2005 zusammen mit seiner Frau Christiane führt. Tochter Sarah kümmert sich zusammen mit ihrem Vater um den Neuwagenverkauf, sein Sohn Peter absolviert eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Neben den Familienmitgliedern kümmern sich sieben weitere Mitarbeiter um die Kunden.

1971 hatte Peter Zirwes, der Vater von Armin Zirwes, eine markenunabhängige Kfz-Reparaturwerkstatt gegründet. 1973 wurde das Unternehmen Volvo-Vertragspartner. Heute gilt das Autohaus unter Führung von Armin Zirwes als Vorzeigebetrieb im Volvo-Händlernetz: 2016 wurde das Autohaus gemäß der aktuellen CI des schwedischen Herstellers Volvo Retail Experience umgebaut, im gleichen Jahr erhielt das Familienbetrieb als erster Volvo-Betrieb in Deutschland die Volvo-Personal-Service-Zertifizierung – der Volvo Personal Service ist ein besonderes Servicekonzept des Herstellers. Thomas Bauch bezeichnete das Autohaus Zirwes in seiner Laudatio als eines der technischen Kompetenzzentren von Volvo in Deutschland.

Der Volvo Excellence Award wurde 2019 zum neunten Mal vergeben. Die bisherigen Preisträger waren das Autohaus Mühlenhort mit Sitz in Weyhe, das Hannoveraner E.R.B. Auto-Zentrum, das Volvo-Zentrum Nehrkorn aus Flensburg, das Regensburger Autohaus Bauer, das Autohaus Schön mit Sitz in Bautzen, die Horst Kiso GmbH aus Schleswig, die Popp Fahrzeugbau GmbH mit ihren Betrieben in Nohra und Gera sowie das Autohaus Pütter mit Sitz in Iserlohn und Schwerte. Für den Gewinnerbetrieb übernimmt Volvo Car Germany ein Jahr lang alle Kosten für Training und Weiterbildung und unterstützt eine Feier für das Volvo-Team des Betriebs.

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46151496 / Neuwagen)

Plus-Fachartikel

Buchhaltung: Jahresabschluss-Check

Buchhaltung: Jahresabschluss-Check

Es ist wie das große Reinemachen: Für den Jahresabschluss muss ein Unternehmen eine komplette Bestandsaufnahme durchführen und quasi in die letzten Winkel des Geschäfts blicken. Das erfordert einige Vorarbeiten. lesen

Steuerberater: An einem Strang ziehen

Steuerberater: An einem Strang ziehen

Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater gehört für Kfz-Unternehmer zum Tagesgeschäft – vor allem mit Blick auf die Buchhaltung. Doch wie kann diese Verbindung auch hinsichtlich der steuerlichen und der kaufmännischen Aspekte produktiv sein? lesen