An der Stuttgarter Automeile muss jede Marke vertreten sein. Der Boden ist goldwert. In der Regel befinden sich hier Niederlassungen. Mit einer Ausnahme: von der Weppen. Der Stuttgarter Familienbetrieb setzt mit seinem Neubau Maßstäbe.
Die Autohausgruppen in Deutschland haben die Weichen für den digitalen Umbruch gestellt. Das Jahr 2018 könnte rückblickend das Jahr werden, in dem die Branche das stationäre und das digitale Geschäft gewinnbringend miteinander verknüpft hat.
Doppelpremiere: Die Stuttgarter Autohausgruppe von der Weppen wagt den Schritt nach Bayern und eröffnet in Augsburg den ersten Renault-Standort mit Teilen der neuen Außen-CI. Dabei verfolgt der Händler ehrgeizige Expansionspläne.
Die koreanische Marke ist endlich auch im Stuttgarter Stadtgebiet vertreten. Die Handelsgruppe von der Weppen betreibt künftig ein exklusives Kia-Autohaus im Zentrum.
Renault- und Dacia-Händler von der Weppen will in Stuttgart rund zehn Millionen Euro in ein neues Autohaus investieren. Bis Ende 2015 soll der Neubau stehen.