EGA: Erfolg mit mehr Marken

Auto-Wilke in Wildeshausen ist seit dem Jahr 2015 „EGA-Alle-Marken-Autozentrum“. Der ehemalige Nissan-Vertragshändler konnte mit Unterstützung der Einkaufsgenossenschaft seine Werkstattauslastung steigern und den Fahrzeugverkauf ankurbeln.

| Redakteur: Udo Schwickal

Das Autohaus Wilke gewinnt zusätzliche Kunden mit der neuen Mehrmarkensignalisation.
Das Autohaus Wilke gewinnt zusätzliche Kunden mit der neuen Mehrmarkensignalisation. (Foto: Maranso GmbH, Peter Mautsch)

Das Autohaus Wilke in Wildeshausen bei Bremen hat seit seiner Gründung im Jahr 1980 einige Veränderungen erlebt: Gestartet als freie Tankstelle und Werkstatt war der Kfz-Betrieb kurzzeitig Ford- und bis 2007 Nissan-Vertragspartner. Wie bei vielen kleineren Autohäusern stiegen die Auflagen durch den Hersteller und mit ihnen die finanziellen Belastungen für den Familienbetrieb.

Die EGA-Partner Christina und Guido Wilke.Die EGA-Partner Christina und Guido Wilke. (Foto: Schwickal)

Kommentare werden geladen....

Ihr Kommentar zum Thema

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 43851586 / PLUS-Fachartikel)

Plus-Fachartikel

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Personalentwicklung: Diener und Ambassadoren

Beim Premiumhändler Kestenholz erhält jeder Beschäftigte mit Kundenkontakt eine Butler-Weiterbildung. Die Führungskräfte des Mercedes-Benz-Autohauses müssen zusätzlich im Ausbildungszentrum der Schweizer Armee einrücken. lesen

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Personalentwicklung: Jedermann ein Butler

Service macht den Unterschied. Doch längst nicht alle Kfz-Betriebe handeln entsprechend. Anders das Mercedes-Benz-Autohaus Kestenholz: Der Premiumhändler hat ein außergewöhnliches Weiterbildungsprogramm entwickelt. lesen