Santander Consumer Bank „Größe ist zweitrangig“
Anbieter zum Thema
Santander-Vorstand Thomas Hanswillemenke verrät im Interview, wie die Entwicklung von Autobörse.de voranschreitet, wie die Preisstruktur aussehen wird und welchen Nutzen die neue Plattform den Autohäusern bietet.

Redaktion: Vor fast 20 Jahren hatten Sie bei der damaligen AKB-Bank schon mal eine Autobörse auf den Markt gebracht. War das zu früh oder zu idealistisch?
Thomas Hanswillemenke: Wir waren wahrscheinlich Idealisten; auch, weil wir parallel mit Mobile.de und Autoscout 24 an den Markt gingen. Wir sind relativ erfolgreich gestartet, mussten dann allerdings feststellen, dass der Betrieb einer Autobörse nicht zum Kerngeschäft der damaligen AKB-Bank gehörte. Man braucht spezialisierte Teams, eigene Budgets und eine Strategie, die die Besonderheiten dieses Geschäftsfelds berücksichtigt. Das haben wir nicht so stringent verfolgt. Wir haben uns dann auf das Kerngeschäft fokussiert, und das mit Erfolg.
-
Alle
Inhalte
Inkl. werbefreies Lesen und Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen