Onlinevertrieb „Jeder allein kann nicht auf Dauer massiv investieren“
Mit der Plattform Alles Auto will die AVAG Digital-Kapazitäten des Handels bündeln. Geschäftsführer Patrick Mayer erläutert, welche Online-Angebote Autohäuser aus seiner Sicht künftig in Eigenregie betreiben und wo sie auf geteilte Ressourcen setzen sollten.

Redaktion: Herr Mayer, Alles Auto ist jetzt seit einiger Zeit am Start. Autoplattformen gibt es viele. Wie unterscheiden Sie sich?
Patrick Mayer: Hinter dem Namen der Plattform steht ein Wertversprechen: Alles, was Kunden bei ihrem Händler vor Ort finden, soll bei uns digital abgebildet werden – die Fahrzeuge selbst und damit zusammenhängende Leistungen wie Angebote für Leasing und Finanzierung, Werkstatt-Services, aber auch Zubehör, Versicherungen, Garantien und vieles mehr. Die Verbraucher sollen dies alles nicht nur bei ihrem Händler im Betrieb erledigen können, sondern es auch von zu Hause aus im direkten Kontakt zum Handel anstoßen können, wann immer sie Zeit dazu haben.
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