China-Marken Jochem startet mit Omoda und Jaecoo

Von Andreas Wehner 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die saarländische Handelsgruppe hat sich aus ihrer Stammregion herausgewagt und in Frankfurt einen Standort für die beiden Marken aus dem Chery-Konzern eröffnet. Zwei weitere Omoda- und Jaecoo-Schauräume an bestehenden Standorten sollen folgen.

Das Autohaus Jochem ist mit Omoda und Jaecoo gestartet.(Bild:  Omoda & Jaecoo Deutschland)
Das Autohaus Jochem ist mit Omoda und Jaecoo gestartet.
(Bild: Omoda & Jaecoo Deutschland)

Das Autohaus Jochem hat in Frankfurt am Main einen Markenstandort für die chinesischen Fabrikate Omoda und Jaecoo eröffnet. Mit dem Betrieb erschließt die Handelsgruppe ein Vertriebsgebiet außerhalb ihrer bisherigen Stammregion im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Jochem vertreibt dort an acht Standorten bislang Fahrzeuge der Marken Ford, VW, VW Nutzfahrzeuge, Kia und Iveco sowie einige Marken des auf chinesische Fahrzeuge spezialisierten Importeurs Indimo.

Bereits in den ersten drei Wochen nach dem Start hat Jochem nach eigenen Angaben rund 30 Fahrzeuge von Omoda und Jaecoo verkauft. „Besonders der Jaecoo 7 PHEV entwickelt sich zum meistnachgefragten Modell, auch der Omoda 9 PHEV und der Omoda 5 EV stoßen auf starke Resonanz bei den Kunden“, sagt Klaus Neumann, Geschäftsführer des Autohauses Jochem.

Zwei weitere Omoda-und-Jaecoo-Standorte des Autohauses sollen folgen. Aktuell befinden sich die Filialen in St. Ingbert und Trier im Umbau. Mit Blick auf die kommenden Monate zeigt sich Neumann optimistisch: „Wir beobachten den spanischen Markt seit zwei Jahren. Wenn auch nur die Hälfte der dortigen Erfolgsprognosen für den deutschen Markt eintritt, wird dieser Schritt sehr erfolgreich. Die ersten Wochen in Frankfurt bestätigen unsere Erwartungen.“ In Spanien sowie in weiteren europäischen Märkten sind Omoda und Jaecoo bereits seit einiger Zeit aktiv.

(ID:50866218)

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung