König macht's diesmal mit Media Markt: 99-Euro-Leasing für den Fiat 500 Hybrid

Media Markt lockt seit Montag Kunden mit einem 99-Euro-Leasing für den Fiat 500 Hybrid. Hinter der Aktion steht einmal mehr unter anderem das Autohaus Gotthard König. Wie der Händler damit Geld verdienen will und warum sich der Wirbel im Netz dieses Mal in Grenzen hält.

(Bild: Vehiculum)

Lidl, Saturn und nun Media Markt – das Berliner Autohaus Gotthard König startet einmal mehr mit einigen Partnern eine unkonventionelle Vermarktungsaktion für den Fiat 500. Seit Montag lockt die Elektronik-Handelskette Media Markt Kunden mit Monats-Leasingpreisen ab 99 Euro für den Fiat 500 (Mild-)Hybrid.

König-Geschäftsführer Dirk Steeger sagt dazu: „Der Fiat 500 Hybrid wird zwar keine Kaufprämie erhalten, aber dafür haben wir die geplante Mehrwertsteuersenkung der Regierung im Preis bereits berücksichtigt. Somit haben wir einen gut ausgestatteten Hybrid für unter 100 Euro im Monat – das ist ein echter Knaller.“

Über den Autor

 Jens Rehberg

Jens Rehberg

Stellv. Chefredakteur und Ressortleiter Newsdesk des »kfz-betrieb«