Studie Kunden stellen höhere Ansprüche
Eine aktuelle Dekra-Studie gibt Aufschluss über die digitalen Wünsche von Gebrauchtwagenkäufern.

Der Gebrauchtwagen-Kaufprozess wandert bekanntermaßen mehr und mehr ins Internet. Umso wichtiger ist es für Händler, zu verstehen, wie sich Kunden im Netz verhalten und was sie sich dort wünschen. Aufschluss darüber gibt die „Gebrauchtwagen-Sales-Studie“, die die Dekra gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt hat.
Die Erhebung zeigt, dass 79 Prozent der insgesamt 1.000 befragten Gebrauchtwagenkäufer und -interessenten das Internet als Informationsquelle vor dem Kauf nutzen. 58 Prozent wurden online dann auch auf ihr aktuelles Fahrzeug aufmerksam.
-
4 Wochen kostenlos
-
Danach 16,90 € / Monat
-
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen