Leasingplattformen Leasingmarkt.de übernimmt Leasingtime

Autor / Redakteur: Martin Achter / Yvonne Simon

Nach der Pleitemeldung von Vehiculum schrumpft der Markt der Leasingplattformen weiter: Wie Recherchen von »kfz-betrieb« ergaben, hat die Autoscout-24-Tochter Leasingmarkt.de kürzlich den Wettbewerber Leasingtime übernommen. Die langfristigen Folgen für Händler sind offen.

Leasingtime gehört bereits seit Ende Juli zu Leasingmarkt.de.
Leasingtime gehört bereits seit Ende Juli zu Leasingmarkt.de.
(Bild: Achter/»kfz-betrieb«)

Vehiculum meldet Insolvenz an, Leasingmarkt.de schlüpft unter das Dach von Autoscout 24: Der Markt der Leasingplattformen, über die Händler Fahrzeuge vermarkten können, ist seit dem vergangenen Jahr massiv in Bewegung – und wird jetzt noch ein Stück kleiner.

Wie Recherchen von »kfz-betrieb« ergaben, übernahm die Autoscout-24-Tochter Leasingmarkt bereits im Sommer den Wettbewerber Leasingtime.de. Leasingmarkt-Geschäftsführer Robin Tschöpe bestätigte den Deal auf Anfrage.

Über den Autor

 Martin Achter

Martin Achter

Ressortleiter Management & Handel / »kfz-betrieb«