Suchen

Santander unterstützt Nachwuchskräfte

| Autor / Redakteur: Joachim von Maltzan / Joachim von Maltzan

Anfang September trafen sich die Mitglieder der Santander Zukunftsmacher zu ihrem vierten Kongress in Berlin. Das Onlinegeschäft, insbesondere die Leadgewinnung- und -verarbeitung, stand im Vordergrund der Veranstaltung.

Firmen zum Thema

(Bild: Santander)

Am 5. und 6. September 2019 trafen sich die Mitglieder der Santander Zukunftsmacher zu ihrem vierten Kongress in Berlin. Dieses Mal wurde in Beiträgen und einer praktischen Arbeit das Thema Leadgewinnung- und -verarbeitung intensiv beleuchtet.

Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren, begrüßte die Anwesenden und übergab das Wort an den ersten Referenten Dr. Jörg von Steinaecker. Der Unternehmensberater und Fachmann für digitale Themen im automobilen Umfeld gab den jungen Autohändlern einen generellen Überblick zum Thema, gespickt mit vielen hilfreichen Hinweisen für ihr tägliches Geschäft. Anschließend konnten die Kongressbesucher das Gehörte in Gruppenarbeiten in die Praxis übertragen. Den Tag ließ die Gruppe mit einer Spreetour durch das nächtliche Berlin ausklingen.

Maik Kynast (1. v. li.) konnte eine große Gruppe junger Nachwuchskräfte auf dem 4. Santander-Zukunftsmacher-Kongress begrüßen.
Maik Kynast (1. v. li.) konnte eine große Gruppe junger Nachwuchskräfte auf dem 4. Santander-Zukunftsmacher-Kongress begrüßen.
(Bild: Santander)

Den zweiten Kongresstag eröffnete Frank Motejat, Inhaber des Autohauses Mothor. Er beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren intensiv mit dem Thema Direktmarketing sowie Leads und konnte seinen jungen Kollegen viele nützliche Tipps vermitteln. Ihm folgten Marius Martin und Jan Pablo Rudolph von Unu, einem Start-up, das Elektroroller ausschließlich online vertreibt. Julia Korsten, Projektmanagerin bei Santander, stellte den Gästen dazu passend die neuesten Santander-Produkte wie zum Beispiel den Santander Kredit vor. Last but not least präsentierten Paul Borkel und Alexander von der Decken von Vehiculum ihr Unternehmen und den erfolgreichen Lidl-Deal mit dem Fiat 500. Das Unternehmen hatte damit Anfang 2019 in der Branche für reichlich Furore gesorgt.

Maik Kynast erläuterte: „Wir haben uns bei der Organisation des vierten Santander-Kongresses an den Rückmeldungen zu den vorherigen Veranstaltungen orientiert: Informationen mit hohem Praxisbezug zu einem aktuellen Thema. Das zusammen mit Spaß und Unterhaltung in einer einzigartigen Location. Das positive Feedback der Teilnehmer sagt uns, dass unser Konzept aufgegangen ist. Wir freuen uns daher schon auf den Kongress im kommenden Jahr.“

Santander-Zukunftsmacher ist ein eigenes Forum der Santander Consumer Bank für Nachwuchskräfte des Kfz-Handels. Es bietet den auserwählten Teilnehmern einen Mix aus Networking, Wissensvermittlung und Mehrwerten.

(ID:46133981)