Schutzausrüstung speziell für Frauen

Redakteur: Steffen Dominsky

Angesichts der wachsenden Zahl weiblicher Mitarbeiter hat der Textildienstleister sein Programm an Spezial- und Sicherheitskleidung um spezielle feminine Angebote erweitert.

Firmen zum Thema

Mewa bietet zahlreiche Sicherheitsschuhe an – auch speziell für Frauen.
Mewa bietet zahlreiche Sicherheitsschuhe an – auch speziell für Frauen.
( Archiv: Vogel Business Media )

Der Textildienstleister Mewa hat sein Programm an Berufsbekleidung und persönlicher Schutzausrüstung nochmals ausgebaut. Von der Sicherheit der Spezialkleidung können jetzt die weiblichen Angestellten in angemessener Weise profitieren. Die Mewa-Produkte wurden an die Anforderungen der Frauen, etwa hinsichtlich der Form, angepasst.

Als einer der ersten Anbieter hat Mewa S3-Damenhalbschuhe und -schnürstiefel im Programm. Obwohl immer mehr Frauen in Bereichen arbeiten, in denen S3-Schuhe Vorschrift sind, müssen sie diese oft in der Herrenabteilung einkaufen. Das nicht nur wenig modisch, sondern auch unbequem, denn Frauen haben eine andere Fußform als Männer. Mewa bietet deshalb feminine S3-Sicherheitschuhe an, die auf Damenleisten angefertigt sind und damit an den weiblichen Fuß passen.

Waren Sicherheitsschuhe einst klobig und altbacken, so werden sie heute aus einem mehrfarbigen, modernen Materialmix hergestellt und machen mit ihrem zum Teil sportlichen Outfit sogar Freizeitschuhen Konkurrenz. So bietet Mewa unter anderem mit Schuhen der Marken Korsar, Goodyear, Puma oder Dickies ein ganzes Sortiment an mehrfarbigen Modellen an.

Bildergalerie

Generell aber gilt der Rat der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV): „Wählen Sie Ihre Schuhe zuerst nach der Anforderung aus und erst dann nach dem Aussehen“. Neben Unachtsamkeit und herumliegenden Gegenständen gehen laut DGUV viele Stolper-, Rutsch- und Sturzunfälle auf das Konto von ungeeignetem Schuhwerk. Darauf macht Mewa aufmerksam, der neben bekannter Berufsbekleidung auch zahlreiche Produkte für die persönliche Schutzausrüstung im Portfolio hat.

(ID:375226)