Suchen

Ssangyong: Korando und Actyon Sports unter 20.000 Euro

Autor / Redakteur: Andreas Wehner / Andreas Wehner

Die Benziner-Variante des Kompakt-SUV Korando wird ebenfalls wie der neue Pick-up Actyon Sports ab Mitte des Jahres für 19.990 Euro erhältlich sein.

Firmen zum Thema

Der Actyon Sports startet ab 19.990 Euro. (Foto: Ssangyong)
Der Actyon Sports startet ab 19.990 Euro. (Foto: Ssangyong)

Die Benziner-Variante des Ssangyong Korando, die zur Jahresmitte in den Handel kommen soll, wird zu einem Einstiegspreis von 19.990 Euro erhältlich sein. Das teilte Ssangyong-Deutschland-Chef Ulrich Mehling am vergangenen Wochenende am Rande einer Händlerveranstaltung mit. Der zur gleichen Zeit startende Pick-up Actyon Sports soll laut Mehling ebenfalls zu diesem Preis bestellbar sein.

Ssangyong hatte beide Modelle auf dem Genfer Salon Anfang März erstmals in Europa vorgestellt. Der Actyon Sports steht auf der gleichen Plattform wie der Korando. In einigen Märkten wird der optisch etwas rustikalere Pick-up auch als Korando Sports angeboten. Mit den zusätzlichen Fahrzeugen will Ssangyong in diesem Jahr insgesamt 900 Neuzulassungen erreichen.

Bildergalerie

(ID:32705140)