Input für den Geschäftserfolg Tipps für eine digitalisierte Welt
Der Deutsche Remarketing Kongress gab Anregungen für ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft.

Während im Neuwagengeschäft die Händler von den Herstellern zur Digitalisierung gedrängt werden, gibt es im Gebrauchtwagenhandel noch eine große Bandbreite von Kiesplatz bis Online-Kauf. Aber dieses Spektrum wird sich verändern: Der Deutsche Remarketing Kongress 2021 gab Anregungen, wie sich der Handel mit dem Gebrauchtwagengeschäft zukunftsfähig aufstellen kann.
Keynote-Speaker der Digitalveranstaltung war Thomas Meuser, der bei VW für das Jahres- und Gebrauchtwagengeschäft verantwortlich ist. Meuser hält den Gebrauchtwagenmarkt für krisenresistenter als den Neuwagenmarkt. Doch das vergangene Jahr ließ auch ihn und sein Team so manches Mal bange werden – bis sich schließlich alles zum Guten gewendet hat.
Voller Zugriff mit dem Monatsabo Digital
-
Alle
Artikel
Inkl. werbefreies Lesen und jetzt NEU: Vorlese-Funktion
-
E-Paper-Archiv
Alle Ausgaben von 2004 bis heute
-
Nach dem Probezeitraum 16,90 € / Monat
Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein Konto? Hier einloggen
Weitere Angebote erkunden